Home





51. Wie normal sind Sie?

Sonntag, 13. Dezember 2009 | Autor:

TEST: WIE NORMAL SIND SIE?

Lassen Sie sich überraschen … !

HIER DIE 10 TESTFRAGEN:

– Glauben Sie an Gott? Wahrscheinlich nicht. Das ist normal. Insofern sind Sie ein völlig normaler Mensch.

– Glauben Sie an die Bibel? Das wäre schon ein gewaltiger Zufall. Kaum einer glaubt an die Bibel, schließlich ist sie ja schon sehr alt. Sie sind also völlig normal.

– Glauben Sie an Horoskope, Maskottchen, schwarze Katzen und die Zahl 13? Das tut eigentlich fast jeder, Sie doch hoffentlich auch. Normal.

– Glauben Sie an Reinkarnation, Wiederverkörperung, Seelenwanderung? Da werden sie ja doch wohl keine unrühmliche Ausnahme machen. Also normal.

– Glauben Sie an Urknall und Zufall? Na sicher doch, oder wollen Sie etwa abseits stehen? Das ist doch völlig normal.

– Glauben Sie, daß der Mensch im Kern gut ist? Das werden Sie ja wohl doch glauben, oder? Absolut normal.

– Glauben Sie an das Paradies auf Erden? Entschuldigung, das ist überholt. Ein Versehen. Das brauchen Sie nicht zu glauben. Sie sind trotzdem normal.

– Glauben Sie an den Teufel? Natürlich nicht, auf solche Horrorgeschichten fallen Sie doch nicht rein. Völlig normal.

– Glauben Sie an ein göttliches Gericht? Vorsicht, Fangfrage! Sie glauben natürlich nicht daran, sonst müßten Sie ja auch an Gott glauben. Normal.

– Glauben Sie, daß das, was Sie glauben, den Tatsachen entspricht? Selbstver-ständlich, sonst würden Sie es ja nicht glauben! Auch in dieser Hinsicht sind Sie voll normal.

Sicher sind Sie schon gespannt
auf das Ergebnis. Also – wie sich schon angedeutet hat: Sie sind völlig normal! Daran kann überhaupt kein Zweifel sein. Vielleicht kommen Sie sich jetzt sogar zu normal vor. Sie möchten ja auch Ihre persönliche Note bewahren. Das geht aber ganz leicht – Sie müssen nur einiges von dem nicht glauben, was so die Norm ist. Schließlich sind das ja alles nur Meinungen und Hypothesen. Solange keine Beweise vorliegen, muß selbst die beste, üblichste Meinung noch keine Tatsache sein. Und Beweise für die oben vorgeschlagenen Testantworten gibt es nicht. Keine Sorge also, wenn Sie bei einigen Fragen nicht ganz „normal“ geantwortet haben …

Haben Sie schon mal mit Gott

zu tun gehabt? Wahrscheinlich nicht, das passiert ja auch nicht einfach so aus heiterem Himmel. Aber es gibt Millionen Leute, denen schon so etwas passiert ist. Allerdings haben die dazu ebenfalls eine Art Test gemacht. Nämlich ob stimmt, was in der Bibel steht, wie man mit Gott in Verbindung kommt. Merkwürdigerweise stimmte es tatsächlich, obwohl die Bibel schon so alt ist und jeder weiß, daß sie nur ein Märchenbuch ist.

Wußten Sie übrigens schon,
daß sich die biblischen Zukunftsvorhersagen immer richtig erfüllen? Bisher ungefähr 3000mal. Das geht bis in unsere Zeit (Israel, Naher Osten). Bisher noch kein Fehler. Für ein „Märchenbuch“ eine beachtliche Leistung. Deswegen fallen ja auch immer wieder Leute auf die Bibel rein. Sie nehmen dann z.B. auch Aussagen über Gott, Satan, Sünde, Himmel und Hölle ernst. Das geht nun wirklich zu weit. Wir leben ja schließlich im 20. Jahrhundert. Da ist Sünde total überholt. Psychologen haben nachgewiesen, daß Sünde – also Schuld – nur ein Schuldgefühl ist, das man überwinden muß. Dann ist die Schuld weg. Clever, oder?

Theologen sind auch nicht so ohne:
Sie erklären göttliche Gesetze für ungültig, wenn sie nicht mehr in ihr theolo-gisches Konzept (Meinung) passen. Bisher stellte sich allerdings immer her-aus, daß Tatsachen nicht auf Erklärungen reagieren. Manche Leute schließen daraus, daß die 10 Gebote vielleicht doch noch gültig sind. Aber das ist ja wohl absurd …
Was, wenn die „normalen“ Ansichten
einfach nur Irrläufer wären? Wir müssen ja nicht gleich das Schlimmste an-nehmen, aber gesetzt den Fall, daß z.B. die Sache mit dem Maskottchen nicht stimmt und die Sache mit Gott doch. Allein das macht schon gehörig Streß, stimmt’s?

Vielleicht können Sie wieder ruhiger atmen, wenn Sie hören, wie dieser Gott beschrieben wird. Nach der Bibel soll er nämlich sehr geduldig, nachsichtig und menschenfreundlich sein. Natürlich auch gerecht und heilig, aber auch gnädig und vergebungsbereit. Jemand, der Gerechtigkeit und Ehrlichkeit liebt, aber Ungerechtigkeit und Sünde haßt. Eigentlich ganz annehmbar, oder?

Kompliziert wird die Sache nur,
wenn einer tatsächlich irgendwas mit Sünde zu tun hat. Das würde nämlich gemäß Bibel bedeuten, daß er dann keine gute Zukunft hat. Auch gute Taten, Erkenntnisse, Taufschein und Mitgliedschaft in einer Organisation würden dann nichts nützen. Sünde beseitigen kann nämlich nur Jesus Christus – durch Vergebung. Dafür hing er am Kreuz. Aber er tut dies keineswegs
einfach automatisch. Er tut es nur, wenn wir ehrlich unsere unsauberen Ruhmestaten vor ihm auspacken. Was uns so bewußt wird: Egoismus, Unehr-keit, Untreue, Schäbigkeit, Unversöhnlichkeit, okkulte Experimente, Betrug, Aberglauben usw. usw.

Vielleicht fällt Ihnen auch gar kein
begangenes Unrecht ein. Das Bedauerliche ist nur: Die Bibel behauptet, daß jeder von uns versagt – auch die ganz Guten. Wenn Sie sich also irgendwo wiedergefunden haben, trösten Sie sich. Sie haben trotzdem Chancen bei Gott! Schlechte Chancen haben nur solche , die glauben, sie könnten sich selbst gerecht machen. Aber das ist ja eigentlich nicht normal.

Wie kann man ein Leben mit Gott beginnen?
Wenn Sie das möchten, tun Sie folgendes: Bekennen Sie Jesus, was bei Ihnen schief gelaufen ist, und bitten Sie ihn um Vergebung. Er vergibt Ihnen gern, denn er liebt Sie trotz allem. Bitten Sie ihn, in Ihr Leben zu kommen und Sie zu verändern. Und kehren Sie um: Beginnen Sie, nach seinen Prinzipien zu leben.

Wissen Sie, was Gott als normales Ziel
für jeden Menschen vorgesehen hat? Den Himmel. Wissen Sie auch, wieviele da hineinkommen? Sehr wenige. Warum? Weil die meisten einfach das über-nehmenen, was alle glauben, und nie selber prüfen. Letztlich verpassen sie deshalb Gottes Angebot der Vergebung. Eine folgenschwere Gleichgültigkeit, denn die Konsequenzen sind ewig!
Warum checken Sie die “normalen” Ansichten nicht einfach mal durch? Sie müssen ja nicht alles glauben. Von allen Religionen und Sekten erbringt nur die Bibel nachprüfbare Beweise. Das ist schon denkwürdig genug (s. Artikel
“Entscheidet die Bibel unsere Zukunft?). Lesen Sie doch einfach mal selbst in der Bibel – ein guter Einstieg ist das Johannesevangelium.

Überlegen Sie in aller Ruhe,
ob Gottes normales Ziel nicht auch was für Sie wäre? Haben Sie schon mal an diese verblüffende Möglichkeit gedacht?
Sie später im Himmel?! Wäre das nicht der Hit? Warum eigentlich nicht?

Quelle: JMEM – 86857 Hurlach

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Willst du es wissen?

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben