842. Demokratie – sieht sie so aus? Teil 6
Freitag, 12. Dezember 2025 | Autor: intern
Liebe Besucher,
glauben sie wirklich noch, dass Deutschland eine Demokratie ist. Haben sie sich dieses Video zu Anfang angehört. Wissen sie, dass der Großteil der Menschen in Deutschland sich seine Meinung nicht mehr frei zu sagen traut.
Erinnert dieser Zustand den wir zur Zeit erleben nicht an die Zeit vor 80 Jahren? Hier ein Beispiel wie es aussieht. Aber unsere Politiker zeigen mit Finger auf andere Länder. Heuchelei.
So sieht die Realität aus
Dass diese Zustände möglich sind, liegt zu einem großen Teil am deutschen Bürger. Folgender Spruch zur Erinnerung
Was sagen sie dazu?
Soweit sind wir gekommen
Um diese Zustände wieder in eine Demokratie umzugestalten gibt es nur einen Weg
Zum Schluss wieder einmal eine Erinnerung an unsere Rechte und Pflichten als Souverän.
Ich möchte hier nur auf 3 Grundgesetze stellvertretend für alle anderen hinweisen die in dieser Zeit mit Füssen getreten werden. Lesen Sie einmal Artikel 1 und 5 und 20.
Grundgesetz
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Friedliche Demo in Berlin endet so. Demokratie?
Artikel 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
2024 ist das letzte Jahr der freien Meinungsäußerung und der Demokratie in der westlichen Welt








