Home





694. Ein persönlicher Eindruck, wie Amerika von hier aus aussieht

Freitag, 15. Januar 2021 | Autor:

USA Wahl  Hadas-ParushFlash90-930×520-1.jpg

 

Liebe Besucher,

was wir in USA seit 2 Monaten erleben ist ohne Beispiel in der jüngsten Vergangenheit. Es zeigt sich in einer gottlosen Welt wie sehr die Wahrheit verdreht bzw. geleugnet wird und die Lügen hoffähig gemacht werden. Das ist mit Hilfe der Mainstreammedien noch leichter möglich geworden. Lesen Sie die Gedanken von Tsvi Sadan.

Auch bedanke ich mich hier ausdrücklich für die Freigabe zur Veröffentlichung dieses Berichtes hier in meinem Blog.

 

Vielleicht kommt es in der nächsten Woche ganz anders als gedacht, dass wäre nicht tragisch, denn wir wissen unser Gott ist in Kontrolle und er ist es der Geschicke dieser Welt führt. ER ist es der einsetzt und absetzt zu seiner Zeit, und da werden einige jetzt so hochgejubelte Personen sehr tief fallen.

 

Capitol _by_Bloi, Roland_pixelio.de

 

von  Tsvi Sadan NAI

Israel muss schnell aus dem Geschehen in Amerika lernen, damit bei uns nicht bald ähnliches passiert

 

Donald Trump, der entgegen der aktuellen Darstellung in den Medien immer noch der Präsident der Vereinigten Staaten ist, gab diese Woche eine beispiellose Notstandserklärung ab, in der der designierte Präsident Joe Biden auffallend wenig erwähnt wurde.

Einige hebräischsprachige Medien (wie z.B. der in Toronto ansässige private TV-Sender Perspectiva) spekulierten, dass am 20. Januar eine Überraschung bevorstehe, und dass, kurz gesagt, Trump das Weiße Haus nicht räumen werde. Normalerweise würde ich solche Szenarien abtun, aber dies sind keine normalen Zeiten. Wenn Sie mir vor einer Woche gesagt hätten, dass ein Hi-Tech-Riese einen amtierenden amerikanischen Präsidenten effektiv zum Schweigen bringen würde, sich gegen einen von Konservativen favorisierten Emporkömmling (Parler) verbünden würde und dass kommerzielle Unternehmen jedes Unternehmen ins Visier nehmen würden, das als Unterstützer von Trump identifiziert wird, hätte ich das auch nicht geglaubt.

Wenn ich von hier aus beobachte, was dort passiert, kommt mir die große Säuberung der 1930er Jahre in den Sinn, die von Joseph Stalin verübt wurde (nachdem ich diesen Artikel fertig geschrieben hatte, sah ich, dass Fox News über “die Säuberung” sprach), die mit einer massiven politischen Kampagne begann, um “Dissidenten” zu dämonisieren, die alle tot oder im Gulag endeten. Es ist so gut wie unmöglich, dass eine Säuberung im Stalin-Stil in den USA stattfindet, aber eine große Säuberung findet nichtsdestotrotz gerade jetzt statt.

Die Dreistigkeit derjenigen, die der neuen Regierung helfen, politische Gegner loszuwerden, ist wirklich beispiellos, zumindest in den USA. Aber die Wahrheit ist, dass dies alles vor vier Jahren mit Trumps Wahl begann, als eine Bewegung geboren wurde, die als “Cancel Culture” bekannt wurde, in der Trumpisten und sogar einfache alte Konservative bis zum Verlust von Jobs und Ansehen schikaniert wurden. Doch so heimtückisch Cancel Culture auch sein mag, zum größten Teil geht sie von NGOs und anderen privaten Gruppen aus.

Aber wenn Unternehmensgiganten wie Facebook und Twitter einer Vielzahl von “Andersdenkenden” den Teppich unter den Füßen wegziehen, tun sie dies mit dem vollen Wissen und Einverständnis der politischen Führer, die solche abweichenden Stimmen zum Verschwinden bringen wollen. Dies ist eine Säuberung durch (begeisterte) Stellvertreter, verübt von denen, die begierig sind, Rache zu nehmen und die Beute eines besiegten Feindes zu ernten, der in diesem Fall ein amerikanischer Mitbürger ist.

Als jemand, der die Geschehnisse in den USA aus der Ferne beobachtet, kommen mir die Ereignisse, die sich dort abspielen, wie eine Aufhebung der Demokratie vor. Nach der Unterzeichnung des Oslo-Abkommens 1993 und angesichts der Tatsache, dass dieses Abkommen durch politische Bestechung am helllichten Tag ermöglicht wurde, erklärte die damalige Bildungsministerin Yuli Tamir, dass die Demokratie manchmal ausgesetzt werden müsse, um bedeutende Veränderungen zu bewirken. Die Demokratie wird nun in Amerika aus genau demselben Grund ausgesetzt, was völlig gerechtfertigt ist, zumindest in den Augen einer Seite.

So bedauerlich es auch sein mag, das Unglück, das den armen Amerikanern jetzt widerfährt, könnte sich als Segen für die Israelis erweisen, die wissen, dass das, was die Demokraten dort drüben tun, die Linken auch hier tun werden, wenn sie die Chance dazu haben. Was wir jetzt erleben – der Hass, die Angst, die Säuberung – sollte jeden freiheitsliebenden Menschen unabhängig von seiner politischen Zugehörigkeit entsetzen. Das Ignorieren der Lektionen, die von unserem größten Verbündeten ausgehen, könnte Israel in das gleiche Chaos stürzen, das Amerika jetzt erlebt. Denn so schlecht wie diese Situation für Amerika ist, könnte sich der Import nach Israel als noch schädlicher erweisen.

 

Quelle: Israel heute

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Israel

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben