Home





635. Erkennen wir die Zeichen der Zeit…?

Mittwoch, 3. Oktober 2018 | Autor:

NAI-Wenn-das-Feuer-kommt

 

Liebe Blogbesucher,

dieser Artikel hat mir so gut gefallen, dass ich ihn hier meiner Leserschaft zur Kenntnis geben möchte.

Ich danke meinen Bruder Traugott Joachim Mall für die Genehmigung und der Redaktion von Herzen für Israel.

 

NAI

 

Erkennen wir die Zeichen der Zeit…?

 

Liebe Leser, die Sonne “brennt” derzeit vom Himmel. Hitze brütet über unserem Land, und vielen anderen auch. Portugal erleidet einmal mehr verheerende Waldbrände, so auch Kalifornien. Vom Gazastreifen her senden von Hamasshass aufgestachelte Palästinenser Heliumballons mit glühenden Kohlen und stiften Brände, fast ohne Ende.

Was für ein Irrsinn.

Ferien sind angesagt. Wetter soll da nur die Sonnenrolle spielen und der Gedanke an die “Bedürfnisse der gesamten Natur” (die sich nach Erlösung sehnt) sind außen vor. Im Radio höre ich eine Ansage vom Chef des B.U.N.D., der im Bezug auf “Klimarettung” der Politik “Versagen vorwirft”. Anscheinend hat er nicht verstanden, dass der Begriff Klima nichts Weiteres meint als Wetteraufzeichnung über einen Zeitraum von 30 Jahren. Da allerdings gibt es nur geringfügige Abweichungen im 0, 5 % Bereich.

Die Vorstellung der Weltrettung auf der Basis der Theorie vom menschengemachten Klimawandel, ist insbesondere in Deutschland “quasireligiös” und dieses “Feuer eines Irrgeistes” heizt “Windrädle- Emotionen” und “Dieselfahrverbote” an und führte bereits zu eigenmächtigen politischen Fehlentscheidungen, z.B zum Erneuerbaren-Energien-Gesetz, das uns die teuersten Energiepreise in Europa beschert, die vielleicht besten Atomkraftwerke der Welt abgeschaltet hat und dazu führt, dass um uns herum in Europa ein Atomkraftwerk nach dem anderen gebaut wird.

Die Vorstellung, dass “sobald der Müll in der Trennung klingt, die Seele aus dem Fegfeuer springt” ist halt, und das kann man seit 501 Jahren wissen, ein IRRGLAUBE, der nicht in den Himmel, sondern auf den “Highway to Hell” führt. Dies ist der Titel eines alten Rocksongs der Heavymetal (okkult) Band ACDC, der auch in Deutschland seit Jahren von Hunderttausenden mitgegrölt wird.

Denn sie wissen nicht, was sie tun!

 

Warum nicht? Weil wir ganz offensichtlich unsere Christenpflichten vergessen haben.

  1. Für den Frieden Jerusalems zu beten.

Darüber könnte ich, kurz nach dem vergangenen Sonntag, dem ISRAEL-SONNTAG (laut EKD-Definition) ein Liedchen singen! Ein postmodernes Klagelied, das mir von Israelfreunden aus allen Landesteilen fast gleichlautend- und klingend in den Ohren gellt. Seit über 30 Jahren in einer ev. freikirchlichen Gemeinde, kann ich nur konstatieren, dass die Gebetstreffen überaus dünn besetzt sind und ein mitgegründeter Stadtgebetskreis an anderem krankt. Das scheint mir symptomatisch zu sein.

  1. Für alle Obrigkeit zu beten.

Dem Vernehmen nach hat der CDU- Politiker Volker Kauder, Redner im Rahmen der Allianzkonferenz in Bad Blankenburg, auf die Frage einer Israelfreundin nach dem C in der Parteiwortmarke folgendes zur Antwort gegeben: “ Die im Bundestag sind, sind gewählt. Wenn das keine Christen sind, dann liegt es daran, dass Christen keine Christen wählen, oder diese bibelgläubigen Leute nicht für politische Ämter zu Verfügung stehen!” Vielleicht ist damit auch ein Stück Missionsbefehl missachtet. Im Paulus-Sinne den “Juden ein Jude”, den “Griechen ein Grieche” dem “Punk ein Punk” und dem “Politiker ein Politiker”.

Als Herzen für Israel haben wir immer gewagt, auch in diesen Raum hinein “missionarisch” tätig zu sein. Damals über das FAXGERÄT als Möglichkeit, Tausende von Botschaften strategisch zu versenden, später per e-mail erweiterte Personenkreise gezielt zu erreichen.

Diese Möglichkeiten sind inzwischen durch Kontrollmechanismen, die von Heiko Maas eingeführt wurden, zusehends erschwert oder stellenweise verunmöglicht worden. Nein, es ist eben nicht “Freiheit die ich meine” sondern “Kontrolle an der falschen Stelle, die ich verneine”!

Als Christen können wir wissen was da auf uns zukommt. In “luziferischem Licht positiv erscheinend”. Wie der Zeitgeist eben zu allen Zeiten war. Mal “braun” mal “rot-blau” mal (frech-geklaut) “Regenbogenbunt” und leider bleibt es laut Goethe auch weiterhin dabei: “Den Teufel spürt das Völkchen nie, auch wenn er es am Kragen hätte”!

Die ernste Frage: “Erkennen wir die Zeichen der Zeit und verhalten uns entsprechend”?

Den Versuch (2.) hatten wir mit unserem “Brief an Merkel” gemacht. Haben Sie sich beteiligt und wenn ja Erfahrung damit gemacht? Bitte lassen Sie`s uns wissen.

Ebenso mit der Kartenaktion in Sachen Judensau. (1.) Noch haben wir eine Restauflage zum Weitergeben. Bitte melden Sie sich, wenn Sie noch, oder nochmals weitergeben und versenden wollen. Dies gilt übrigens auch für die “Happy birthday” ISARELKARTEN, mit nunmehr noch vier verschiedenen Motiven. Solange Vorrat reicht, senden wir Ihnen gerne die gewünschte Menge zu!

In JAKOBUS 4 begegnet uns eine sehr ernste Ansage, die ich vorhin kurz angedeutet hatte. Allerdings muss ich mich gleich mal “an die eigene Nase fassen”

Hier der Text:

Warnung vor Unfriede

1 Woher kommt Streit, woher Krieg unter euch? Kommt’s nicht daher: aus euren Gelüsten, die da streiten in euren Gliedern?

2 Ihr seid begierig und erlangt’s nicht; ihr mordet und neidet und gewinnt nichts; ihr streitet und kämpft; ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet;

3 ihr bittet und empfangt’s nicht, weil ihr in übler Absicht bittet, nämlich damit ihr’s für eure Gelüste vergeuden könnt.

4 Ihr Ehebrecher, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein.

5 Oder meint ihr, die Schrift sage umsonst: Der Geist, den er in uns wohnen ließ, drängt nach Neid;

6 doch Gott gibt größere Gnade. Darum heißt es (Sprüche 3,34): »Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. «

7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.

8 Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen.

9 Klagt, trauert und weint; euer Lachen verkehre sich in Weinen und eure Freude in Traurigkeit.

10 Demütigt euch vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen.

11 Verleumdet einander nicht. Wer seinen Bruder verleumdet oder seinen Bruder verurteilt, der verleumdet und verurteilt das Gesetz. Verurteilst du aber das Gesetz, so bist du nicht ein Täter des Gesetzes, sondern ein Richter.

12 Einer ist der Gesetzgeber und Richter, der selig machen und verdammen kann. Wer aber bist du, dass du den Nächsten verurteilst? Warnung vor Selbstsicherheit

13 Wohlan nun, die ihr sagt: Heute oder morgen wollen wir in die oder die Stadt gehen und wollen ein Jahr dort zubringen und Handel treiben und Gewinn machen –,

14 und wisst nicht, was morgen sein wird. Was ist euer Leben? Dunst seid ihr, der eine kleine Zeit bleibt und dann verschwindet.

15 Dagegen solltet ihr sagen: Wenn der Herr will, werden wir leben und dies oder das tun.

16 Nun aber rühmt ihr euch in eurem Übermut. All solches Rühmen ist böse.

17 Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut’s nicht, dem ist’s Sünde.

 

Wir befinden uns in einer “finsteren Welt”. Nichts Neues, denn das war sie von Anfang an. Immer mehr jedoch frage ich mich, wie es möglich war, so viele Jahre meines Lebens zu glauben, dass es (neben dem “Göttlichen” und dem “Luziferischen”) tatsächlich noch andere “Quellen der Weisheit und Erkenntnis = Licht” gäbe. Vielleicht durch die Tatsache in einer von Humanismus (= griechischem Denken) geprägten Welt aufgewachsen zu sein und seit langem in einer Stadt zu leben, die insbesondere auf “ihren” Reuchlin so stolz ist (den sie mit gleichnamiger Medaille würdigt – die sie dann an “bedeutungsvolle” Zeitgenossen als Preis weitergibt, die sich im Sinne der “Humanität” hervorgetan haben! – was auch immer das heißen mag!)

In einem früheren Anschreiben hatte ich darauf hingewiesen, dass wir uns ja, als “Kinder des Lichts” in einen Krieg hinein gestellt wissen. Licht versus Finsternis. Ein Krieg, in dem es wie in allen nur drei Hauptziele gibt:

  1. Den Enthauptungsschlag gegen das HAUPTQUARTIER, in unserem Falle die Störung oder Zerstörung unserer ganz persönlichen Beziehung zu GOTT. Der zweite “Schlag” gilt den KOMMUNIKATIONSMÖGLICHKEITEN der Truppenteile untereinander. In unserer geistlichen Sicht, das Verwirrung stiften zwischen Ehepartnern, in Familien und Gemeinden. Drittens der Angriff auf den NACHSCHUB UND DIE NACHSCHUBWEGE. In unserem Fall Gebet und finanzielle Hilfen, ohne die eine erfolgreiche Missionsarbeit nicht möglich ist.

Jakobus nennt uns Gründe und Ursachen, Fehlhaltungen die dringend korrigiert, behoben und geheilt werden müssen, damit Reich-Gottes-Arbeit eben nicht gehindert wird, sondern erfolgreich vorwärts gehen kann.

Einen Tipp zu Punkt 1 verdanken wir Doron Schneider, der von den “ältesten Olivenbäumen in Jerusalem sprach”. Schnell relativierte er die “Werbeaussage”, “aus der Zeit Jesu” auf offiziell geschätzte 1200 Jahre.

Seine Darstellung: “ Christliche Mönche haben auf die Wurzeln dieser Ölbäume immer wieder neue Zweige eingepfropft. Dadurch sind sehr dicke Stämme entstanden die reiche Frucht trugen – bis zum heutigen Tag! Ohne diese Arbeit wäre die Wurzel vertrocknet. Das Aufpfropfen hat sie am Leben erhalten und reiche Frucht – durch die Zeiten hindurch – bewirkt! Ein gutes Bild für unsere Aufgabe als “aus den Nationen” auf den auserwählten Ölbaum “Eingepfropfte”. Nehmen wir diese Bitte ernst.

Im Rückblick auf die vergangenen Jahre, die für uns sehr große Herausforderungen parat hatten – wie für so viele unserer Generation: Kümmern um die “Altvorderen” so gut das geht, die Kinder in die Welt entlassen und im Rahmen der Möglichkeiten begleiten. Im Sinne des Besprochenen die Arbeit vorwärtsbringen:

Wir sind dankbar, dass wir “jüngst zu Pfingsten” einen “Partnerverein” aus der Taufe heben konnten. Jetzt ist deutsch-israelische Freundschaft nochmals praktischer geworden (fünf deutsche und drei israelische Gründungsmitglieder).

Eine Volontärin und meine Frau sind für geraume Zeit vor Ort und bemühen sich, alles Notwendige “auf die Reihe zu kriegen”

 

Traugott Joachim Mall & Team

 

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Denke einmal nach!

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben