Home





125. Es bedarf einer klaren Entscheidung

Dienstag, 22. Juni 2010 | Autor:

Immer mehr Menschen in unserer heutigen Gesellschaft geben sich nicht mehr mit dem „Sichtbaren“ zufrieden, sondern suchen aktiv nach dem Jenseitigen, nach dem Übernatürlichen.

Zu erkennen ist dies an den unzähligen Angeboten, die das Unsichtbare schmackhaft machen sollen: Esoterik, Hypnose, Astrologie, etc.. Welche Auswirkungen diese Angebote haben, ist individuell sehr verschieden. Aber welcher Anbieter spricht schon offen über den „Erfolg“ und die tatsächlichen „Begleiterscheinungen“?

Tatsache ist:

Jeder Mensch braucht einen Halt im Leben, der unerschütterlich, real und erlebbar ist. Gott, der Schöpfer des Universums, ist hier eindeutig! Das ewige Leben ist sein Geschenk, welches er denen verspricht, die Jesus Christus als ihren Retter und Erlöser annehmen. Unzählige Christen können dies bestätigen und sind somit sichtbare Zeugen in ihrem Alltag Obwohl Jesus als Person nicht „sichtbar“ ist, ist er doch ständiger Begleiter und Helfer in jeder Situation. Im Johannes-Evangelium (Kapitel 16 und 17) bittet Jesus für seine Jünger, dass Gott sie nicht aus der Welt nimmt, sie aber vor dem Bösen bewahrt. Dann sendet er seine Jünger „in die Welt“. Christen leben in der Spannung „in der Welt“, aber „nicht von ihr zu sein“. Wie können wir diese Spannung aushalten, ohne der Welt den Rücken zu kehren?

Gemälde Anbetung Hannes Stets

 

Jesus Christus ist der Liebesbeweis Gottes für diese Welt. Er ist den Menschen begegnet, hat öffentlich die Botschaft Gottes gepredigt und somit Gottes Herrschaft sichtbar gemacht. Was vor 2000 Jahren begonnen hat, ist heute genauso aktuell, wichtig – ja, sogar notwendig! Der Inhalt dieser Zeitschrift ist diesem Thema gewidmet und soll gleichermaßen praktisch wie Mut machend sein.

Ich wünsche Ihnen viel Segen beim Lesen!
Ihr Thomas Weber

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Christliche Seite

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben