Home





98. Vorbereitung auf schwierige Zeiten

Montag, 31. Mai 2010 | Autor:

Aussaat_web_R_by_Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de

 

Lieber Blogbesucher,

ich habe mir diesen Vortrag von Hartwig Henkel mehrmals angehört, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn jeden, der an Christus und sein Wort glaubt, zur Kenntnis geben sollte.

Der Titel heißt: Vorbereitung auf schwierige Zeiten.

Es ist so wichtig, dass wir hören was der Hl. Geist uns in dieser Zeit sagt und zeigt. Heute Abend habe ich eine prophetische Botschaft auf dem Herzen, eine Botschaft für das Volk Gottes.

Es ist in spezieller Weise eine prophetische Botschaft, weil wir sehen werden, dass uralte Prophetien die schon 2000 Jahre alt sind, nicht länger Prophetien sind, sondern sie beginnen vor unseren Augen sich zu erfüllen. Derjenige der ein waches Auge hat und die Kommentare des Hl. Geistes erlebt, zu dem was um uns herum passiert, der wird das bestätigen können. Schauen wir in 2.Tim. 3, 1-5: Dies aber wisse – das müssen wir wissen – , dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden; denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen.
Paulus prophezeit hier schwierige Zeiten und warum sind diese Zeiten so schwierig? Sie sind deswegen schwierig weil es Gläubige geben wird, die als Gläubige anerkannt werden wollen. Weil das Wort Gottes dagegen steht, und weil das Wort zeigt wo sie stehen müssten um im Willen Gottes hinein zu kommen. Und weil sie das nicht wollen, weil sie sich begnügen mit einem Glauben ohne Willigkeit, ohne Eifer, ohne Sehnsucht in das Bild Jesu verwandelt zu werden. Weil sie sich begnügen mit einen Glauben ohne Kraft, deswegen werden diese Zeiten sehr schwierig werden.
Paulus sagt warum sie keine Kraft haben. Warum sind die ohne Kraft? In Vers 7 heißt es dann von diesen Leuten: Die sich gläubig nennen, die immer lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können. Auf die Weise aber wie Jannes und Jambres Mose widerstanden, so widerstehen auch sie der Wahrheit, Menschen verdorben in der Gesinnung, im Blick auf den Glauben unbewährt.

Gläubige und doch widerstehen sie der Wahrheit, und wer der Wahrheit widersteht kann die Kraft der Wahrheit nicht erleben. Jesus hat den großen Abfall prophezeit. Er sagt: In den letzten Tagen wird die Gesetzlosigkeit überhand nehmen und die Liebe der meisten wird erkalten. Und Paulus führt aus: Menschen die einmal den Herrn angenommen haben werden vom Glauben abfallen. Der große Abfall(2.Tim. 2) wird die Hure hervor bringen. Da sind zwei Gemeinschaften von Menschen in den letzten Tagen, die das Geschehen auf diesen Planeten bestimmen.

Da ist die Braut des Lammes, und da ist die Hure. Wir müssen verstehen was es mit diesen Beiden auf sich hat, und wir müssen verstehen was ist was und wie verhält sich das miteinander. 2.Thessalonicher 2, 1-2 …am Schluss heißt es: …… als ob der Tag des Herrn da wäre, d.h., da waren gefälschte Briefe im Umlauf und es hatte den Anschein sie kämen von den Aposteln, und sie erklärten Dinge die nicht von den Aposteln kamen, und nicht der Wahrheit entsprachen. Menschen hatten vielleicht Offenbarungen auf verkehrte Weise verstanden, weil sie schon auf gewisse Weise geprägt waren und haben Dinge verdreht. Das niemand euch auf irgendeine Weise verführe, den dieser Tag der Ankunft des Herrn, dieser Tag kommt nicht, es sei denn das zuerst der Abfall gekommen ist, und der Mensch der Gesetzlosigkeit geoffenbart worden ist, der Sohn des Verderbens.

Manche Leute weil sie das einmal gehört oder gelesen haben, weil das populär ist, weil das einmal aus USA herüber geschwappt ist, sagen, Jesus könnte jeden Moment wieder kommen, das ist nicht was die Bibel sagt. Bevor der Tag des Herrn kommt, geschehen zwei markante Dinge, und die sind so markant, und die werden die Situation für uns als Gläubige so dramatisch verändern, wir können diese beiden Ereignisse nicht verpassen.

Und wenn diese Ereignisse da sind, danach kommt der Tag des Herrn, nicht davor, Das ist was Paulus sagt, also was kommt zuerst, erst kommt der Abfall. Die Hure formiert sich, Menschen bekommen eine neue Idee, eine neue Anschauung, eine neue Sichtweise, über was es bedeutet an Jesus zu glauben, und das hat mit der Realität was die Apostel gelehrt haben überhaupt nichts zu tun. Und die Hure hat eine einzige Funktion, die Hure rollt den Teppich aus, bereitet die Menschheit vor auf die Ankunft des Antichristen.

Wir müssen das verstehen, Christus hat eine Braut und der Antichrist hat auch eine Braut, und sie sind so verschieden, aber beide haben die Funktion das Kommen ihres Herrn vorzubereiten. Die Hure bereitet das Kommen des Antichristen vor, der sich dann nicht nur gegen Christus, sondern dann auch an seine Stelle setzten wird. Der Mensch der Gesetzlosigkeit. Es gibt diese zwei Formen des Christseins in den letzten Tagen, und es ist absolut notwendig dass du aufgrund der Schrift diese beiden Arten von Christsein studierst und dass du sie kennst. Der Unterschied ist dramatisch und es ist der Unterschied wie zwischen Saul und David. Ein vollkommenes anderes Herz, vollkommen andere Interessen.

Lass uns das einmal gegenüber stellen. Die Braut begehrt den Bräutigam mit ungeteiltem Herzen, sie sucht ihn, sie will seine Nähe haben, sie sehnt sich nach ihm, sie will ihn kennen lernen, sie will heraus finden was er liebt, sie will ihn erfreuen, und sie ist traurig wenn er missachtet, geschmäht und beleidigt wird, und sie ist ein Werkzeug in der Hand Gottes, die den Herrn Ehre und Anbetung bringen wird. Das sind einige Punkte, die die Braut kennzeichnen, und am Ende wird die Braut vom Bräutigam zu Ehren gebracht, sie wird heimgeholt werden.

Wie anders ist das Schicksal der Hure. Sie ist nicht an der Gegenwart Gottes interessiert, sie ist an Ehre, Macht, Pomp, Reichtum, Einfluss, Ansehen und Größe interessiert. Sie hat kein Interesse nach der Gegenwart Gottes, sie überhebt sich über Gott, sie interessiert sich nicht für seine Ziele, sie kämpft nicht für die Ziele Gottes, sie hat eigene Ziele, und schlussendlich, sie wird Gott lästern und sie wird die Braut verfolgen. Die Hure wird die Braut verfolgen, das ist was die Bibel sagt, sie wird trunken sein vom Blut der Heiligen und sie ist ein Werkzeug in der Hand des Teufels und des Antichristen, Ehre und Anbetung zu kommen zu lassen.

Die Schlacht am Ende und schon jetzt geht um Anbetung. Da ist ein unbändiges verlangen im Herzen Satans das Menschen ihn anbeten und die Hure ist ein Werkzeug in seiner Hand, und am Ende werden wir sehen, wenn die Hure den Weg bereitet für das Tier, für den Antichristen. Der Antichrist wird die Erde verführen, Satan anzubeten.

Gemälde Anbetung Hannes Stets

Es geht um Anbetung. Es ist ein Kampf um Anbetung. Aber zum Schluss wenn die Hure ihr Werk getan haben wird, wird sie gerichtet werden und der Antichrist wird sie verwerfen und er selbst wird sie auf Geheiß Gottes, er selber wird sie vernichten. Was für ein Unterschied vom Herzen und vom Schicksal her. Was für einen Unterschied, sie ist die Missbrauchende und sie ist dann die Missbrauchte, die gehasst wird vom Tier.

Die Hure wird die Braut verfolgen warum wird sie das tun, weil die Braut durch ihr Leben und durch ihre Botschaft dokumentieren wird, wer der Herr ist, und was wahre Hingabe ist. Und durch ihr Leben und durch ihre Botschaft für die Braut klar machen, dass die Hure, die Hure ist, und das ist ein Problem für die Hure. Die Hure möchte gerne als Braut erscheinen, die Hure möchte gerne das Monopol besitzen, wahres Christsein und wahres gläubig sein zu repräsentieren, und sie redet sehr viel von Liebe und sie hat sehr viel schmeichelnde Worte.

Aber in den Moment wo in der Kraft des Hl. Geistes, im Geist des Elia, die Wahrheit verkündet wird, und die Maske vom Gesicht gezogen wird, und sie die Botschaft hören muss, die wir der Welt geben werden, die Hure ist die Hure, die Hure ist nicht die Braut, in den Moment zeigt sie ihr wahres Gesicht, und die Hure wird die Braut verfolgen.

Paulus ist Realist. Er war nicht irgendwelchen romantischen Träumen verfallen, er sagt zu Timotheus, strebe nach Frieden mit allen die dem Herrn aus reinen Herzen anrufen werden.

Warum sagt er nicht, strebe nach Frieden mit allen, warum sagt er, es wird nur Frieden geben mit denen die den Herrn aus reinen Herzen anrufen. Es geht nicht um Herzen, es geht um Reinheit, es geht um wahre Hingabe, es geht um Ehrlichkeit, darum geht es am Ende. Und da ist der Konflikt, und da wird eine große Schar von Menschen sein, die für sich in Anspruch nehmen gläubig zu sein. Aber, sie rufen den Herrn aus allen an, aber nicht aus einem reinen Herzen. Jesus sagt: Sie werden euch aus der Synagoge ausschließen, es kommt sogar die Stunde, dass jeder der euch tötet meinen wird, Gott einen Dienst zu tun.

Da sehen wir das ist keine kommunistische Verfolgung, keine atheistische Verfolgung, da sind Menschen die sind hochgradig gläubig aber nicht so wie die Bibel sagt, dass man an Gott glauben soll. Sie sind völlig verblendet, sie denken das sie Gott einen Dienst tun, wenn sie Menschen die aus reinem Herzen Gott dienen, und seine Herrschaft und seine Majestät in ihren Leben groß machen, töten. Und am Ende dann Offenbarung 18, …. Sei fröhlich über sie ihr Heiligen und Apostel und Propheten, denn Gott hat für euch das Urteil an ihr vollzogen. Gott wird das Urteil vollziehen und wird sie vollständig vernichten. Und wir sollen darüber fröhlich sein, ihr Lieben. Da sind sentimentale Reste in unseren Herzen die sagen, wie kann man fröhlich sein, wenn eine ganze Schar von Menschen vernichtet wird. Gott ist Gott, und niemand ist so gerecht und so gut wie Gott. Und wenn Gott sagt, sei fröhlich, denn er hat das Gericht an ihr vollzogen, dann wird die Braut fröhlich sein. Weil endlich ist Ruhe, endlich ist Schluss mit diesen wahnsinnigen Blutvergießen.

Schauen wir noch 2.Tim.4 an, Paulus ist immer noch beim Thema, und er beschreibt jetzt das Wesen des Abfalls einwenig näher, und es ist so wichtig, dass wir das kennen und verstehen, und uns mit diesen Dingen beschäftigen. Das Wesen des Abfalls besteht darin, dass Gläubige sich abwenden, sie fallen ab von der Wahrheit und akzeptieren religiöse Lügen.
2.Tim.4,1-5 ich bezeuge eindringlich ….. und sie werden die Ohren von der Wahrheit abwenden. Das ist das Wesen des Abfalls, und Sie werden sich zu den Fabeln oder menschlichen Erfindungen hinwenden. Du aber sei nüchtern in allem, ertrage Leid.

Es ist so wichtig und es muss uns vor Augen gestellt werden, wir müssen uns daran erinnern, wir müssen uns daran messen und prüfen, wir müssen verstehen, das Wesen von wahren Christsein, das Wesen von wirklichen Glauben an Jesus Christus, ist Hingabe an ihn und an die Wahrheit. Er ist die Wahrheit und er hat nichts anderes als Wahrheit anzubieten. Die Lüge wird eines Tages vergehen, aber die Wahrheit ist die Realität und sie wird bleiben für alle Ewigkeit. Einige Schriftstellen zur Erinnerung Joh.17, 17 …heilige, was ist heilige?

Es bedeutet verwandelt zu werden in das Wesen, in den Charakter Christi, das ist Heiligung. Und diese Heiligung ist wirklich Demut, wirklich Kühnheit, wirklich Echtheit, wirklich Barmherzigkeit, wirklich Freundlichkeit, und alles andere was Christus ausmacht, hervor kommt. Es kann nur durch Hingabe an die Wahrheit geschehen auf keine andere Art und Weise. Wahrheit ist nicht ein philosophischer Begriff, Wahrheit ist Gott selbst seine Sichtweise, so wie er die Dinge sieht und wo wie er die Dinge nennt, so sind sie wirklich. Wahrheit ist die Realität, und es ist das einzige was übrig bleiben wird, wenn er seine Herrschaft antreten wird, und darum sagt er seinen Jüngern, gründet euch in Wahrheit. Wenn ihr an meiner Rede bleibt, seid ihr in Wahrheit meine Jünger und ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch freimachen. Wahrheit hat freimachende Kraft und Lüge hat bindende und belastende und knechtende Kraft. Aber, wenn wir am Wort Jesu bleiben, dann werden wir die Wahrheit erkennen. Genauso haben die ersten Christen sich verhalten. Das Verständnis der ersten Christen war, wir glauben an Jesus und deswegen halten wir fest an seinem Wort, und sein Wort loszulassen bedeutet sich von ihm zu entfernen.

Das war das Verständnis der ersten Christen. Wie anders heute. Heute reklamieren so viele, sie können glauben an Jesus und sie scheren sich einen Dreck um das Wort. Der Abfall hat schon längst begonnen. Sie verharrten in der Lehre der Apostel, d.h. sie setzen das um was das Wort sagte. Das Leben war einfach, weil sie nicht irgendwelchen Lehren nachgelaufen sind. Es gab nur eine Linie, es gab nur eine Richtung. Niemand hätte da gesagt, ja apostolische Lehre schön und gut, aber das Geplapper mit dem Hl. Geist, das ist nichts für mich.

Ich bin jetzt der erste und wähle mich gleich zum 1.Vorsitzenden einer neuen Denomination, und wir sind Evangelisch streng und anticharismatisch, und das hat auch seinen Platz. Können wir da noch den Segen durch die Apostel bekommen und dann geht in Frieden, wir machen eine neue Denomination. Niemand kam auf eine solche Idee. Weil die Kraft und Klarheit da war, die Bestätigung vom Himmel war da. Niemand hat gesagt ich hab eine Frage. Ich war so ein heftiger und leidenschaftlicher Diana Anbeter in meinen vorchristlichen Tagen, und die Diana die hab ich doch so lieb und die möchte ich doch jetzt nicht loslassen. Ich habe da einen Vorschlag. Könnte man das nicht irgendwie integrieren, in den christlichen Glauben. Ich hätte da auch schon eine Idee, ich kenne da einen Schilderrmaler der könnte Schilder malen, und die tun wir dann an die Diana Statuen heften, und da schreiben wir dann dran Maria Mutter Gottes, und dann ist das integriert. Apostel wie findet ihr meinen genialen Vorschlag? Niemand kam auf solchen Unfug. Warum? Weil sie wussten, wir sind die Lernenden, sie sind die Lehrenden, sie waren so einfach, und sie werden wieder einfach werden. Paulus sagt über seinen geistlichen Sohn Timotheus, du bist meiner Lehre gefolgt. Das erste was er aufzählt ist, meiner Lehre. Sie verharrten in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft. Was kommt vor Gemeinschaft? Lehre!

Sie haben nicht gesagt wir lassen das alles einmal beiseite und haben nur Gemeinschaft. Wir lassen das alles einmal so stehen, wir sind ja nicht die Richter über eueren Glauben. Sie haben nicht gesagt Gott ist ein Gott von Gemeinschaft, und der wird doch seinen Segen geben, wenn wir so richtig eins sind. Niemand hatte solche Ideen.

Gott sei Dank dass ihr Sklaven der Sünde ward schreibt Paulus, den Römern, aber von Herzen gehorsam der Bild der Lehre dem ihr übergeben worden seid. Neubegehrte wurden dem Bild der Lehre übergeben. So fing das damals an, Römer 16,17 … ich ermahne euch …. Was war das Entscheidende, dass was sie am Anfang gelernt haben. Entgegen der Lehre die ihr gelernt habt…. Parteiungen und Ärgernisse anrichten, und habt innige Gemeinschaft mit ihnen. Oder?

Was steht in deiner Bibel? Habt Acht auf diejenigen welche entgegen der Lehre die Parteiungen und Ärgernisse anrichten, und wendet euch ab. Ja wie, das ist ja dann eine Spaltung, das ist ja dann eine Trennung, ich meine Gott ist doch ein Gott von Gemeinschaft und Frieden. Das muss ein Druckfehler sein. Kann mal jemand anderes vorlesen, was in seiner Bibel steht. Meiden, genau der gleiche Sinn. Ja wie, 1.Tim.4,…habe acht auf dich selbst und auf die Lehre.

Beharre in diesen Dingen auch wenn sie dir sagen du bist ja engstirnig, du kommst ja immer nur mit dem Wort, mit dir kann man ja gar nicht reden, du kennst ja nichts anderes als das Wort. Beharre darauf, beharre darauf. Warum? Damit alle wissen, dass du ein religiöser Besserwisser bist, nein. Denn wenn du dies tust so wirst du dich selbst erretten als auch die, die dich hören. Das ist was das Wort sagt. Es geht nicht um Besserwisserei, es geht um Gehorsam, und es geht darum, Menschen zu retten, darum geht es. Und Menschen werden durch die Wahrheit gerettet und auf keine andere Art und Weise. Gott will dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. So wird Menschen geholfen, nicht in dem wir Wahrheiten unter dem Teppich kehren, und sagen, das ist zu unbequem, das könnte Spannungen erzeugen. Wahrheit, Gottes Wahrheit wird zwischen denen die sie annehmen und Gott selber niemals Spannungen erzeugen.
Die Spannungen kommen von denen die gegen die Wahrheit kämpfen, die Spannungen kommen nicht von Gott und kommen nicht aus reinem Herzen. Die Spannungen kommen von denen die sich einen anderen Weg suchen. Die sagen, das ist uns zu eng, das passt nicht, das muss man heute anders sehen und wir leben heute in einer anderen Zeit, und man muss ja schließlich auch Rücksicht nehmen auf die vielfältige Landschaft die wir vorfinden. Schauen wir uns 2.Korinther 1 an. Jetzt schauen wir uns diese Verführung einmal genauer an. Ab Vers 2 sagt Paulus: Denn ich eifere um euch mit Gottes Eifer, denn ich habe euch einen Mann verlobt um euch als eine keusche Jungfrau vor dem Christus hinzustellen, und die Gläubigen sollen wie eine keusche Jungfrau sein, die keinen anderen Liebhaber mehr hat und interessiert. Sie ist für ihn da, sie wartet auf ihn, sie bereitet sich auf ihm vor, sie will ihn erfreuen und sonst gar nichts, und will bei Ihm sein.

Ich fürchte aber, dass wie die Schlange Eva durch ihre List verführt hat, es auch bei vielen „Gläubigen“ sein wird.

Ihr Lieben, Verführung ist für diese Zeit in der wir leben ein Schlüsselwort. Nimm alle Bibelstellen die du finden kannst über Verführung, studiere was ist Verführung, wie sieht Verführung aus, was sind die Merkmale von Verführung, was sind die Kandidaten für Verführung, was sagt das Wort Gottes über Verführung. Damit wir sicher sind und geschützt sind. Seht zu das niemand euch verführe, Jesus hat es gesagt, Paulus hat es gesagt, seht zu das euch niemand verführe. Das ist meine Verantwortung, dass ich mich nicht verführen lasse, und das ist deine Verantwortung, und du kannst diese Verantwortung nicht an deinen Pastor abschieben. Du kannst diese Verantwortung nicht an jemand anderes abschieben. Sehe du zu, dass du nicht verführt wirst.

Das Ziel der Verführung ist nicht, dass du wieder Atheist wirst, nein, nur eine kleine geringfügige Kursänderung. Behalt deinen Glauben, gehe in den Gottesdienst, habe Gemeinschaft mit anderen Gläubigen, einfach nur ein bisschen, bisschen weg von der Einfalt und Lauterkeit Christus gegenüber.
Und diese Einfalt bedeutet – Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Geradheit, das beschreibt das Herz der Braut Christus gegenüber, und das ist was der Teufel hasst. Er hat kein Problem damit, dass du glaubst, aber bitte nicht mit Ehrlichkeit, nicht mit Aufrichtigkeit, nicht mit Geradheit, ein bisschen abweichen, ein bisschen Spielräume schaffen, ein bisschen so sein eigenen Ideen, das ist doch o.k., das ist eine coole Sache. Man muss doch nicht so eng sein, wir wollen doch nicht gesetzlich werden; nicht wahr. Das ist die Stimme des Verführers.

Aufrichtigkeit und Geradheit Christus gegenüber ist, dass er sagt du gehörst jetzt mir, bevor du irgendetwas anderes tust, du lässt dich taufen. Ja, äh, uh, kann ich jetzt nicht ganz so nachvollziehen, denn ich bin ja schon getauft, und meine Eltern haben gesagt das war o.k., mach dir da keine Sorgen, hab auch mit dem Pfarrer darüber gesprochen der findet das auch top. HALLO!

Wer hat dich erkauft? Wer hat den Preis für dich bezahlt? Wem gehörst du? Wem hast du gesagt ich will dir jetzt nachfolgen. Ich will dich jetzt haben, in meinen ganzen Leben. Und du hast den ersten Platz.

Das ist nur ein Beispiel. Wir könnten viele andere Beispiele auch nehmen. Und dann beschreibt die Passage – und das macht sie so wichtig für das ganze Thema – Verführung hinein in das Hurenchristsein. Wie gesieht die Verführung? Ein anderer Jesus den Paulus nicht gepredigt hat, wird gepredigt und ein anderes Evangelium das Paulus nicht gepredigt hat wird gepredigt. Und die Folge davon, wenn man das annimmt, das andere Evangelium und die Botschaft von einen anderen Jesus, die Folge ist, und das ist so schockierend, und ich staune wie wenig diese Schriftstelle beachtet wird, dass muss uns einen Schock geben. Die Folge von einen anderen Evangelium das wir annehmen, die Folge von einen anderen Jesus dem wir glauben, den Paulus nicht verkündigt hat, die Folge davon ist, dass wir einen anderen Geist empfangen. Wir empfangen einen anderen Geist. Was bedeutet das? Als wir Kind Gottes geworden sind, durch das Wasser des Wortes und durch den Geist Gottes, da haben wir einen neuen Geist empfangen und wir haben den Hl. Geist empfangen, weil wir das Wort angenommen haben.

Jetzt nimmt unser Verführungskandidat eine andere Botschaft an, einen anderen Jesus, ein anderes Evangelium, und weil er es annimmt und sich dafür öffnet, kommt wiederum, wie im Fall der echten Bekehrung, kommt wiederum ein Geist, aber es ist nicht der Hl. Geist, sondern es ist der religiöse Geist. Es gibt die Gefahr, einen anderen Geist zu empfangen, und das ist keine Kleinigkeit. Ich zeige dir dass aus dem Wort Gottes wie das aussieht. Ich sage es einmal mit meinen eigenen Worten. Wenn man den religiösen Geist zusätzlich zum Hl. Geist empfängt, dann gibt das eine Begabung oder eine Fähigkeit sich immer weiter von der Wahrheit des Wortes zu entfernen ohne darüber beunruhigt zu sein. Was für eine schreckliche Befähigung. Es ist eine Verblendung, es kommt eine große Gewissheit, dass ich auf den richtigen Weg bin, aber diese Gewissheit ist eine gigantische Täuschung, sie kommt nicht aus dem Hl. Geist, es ist nicht der Friede Gottes.

Wenn der religiöse Geist empfangen wird, bekommen wir die Fähigkeit unbekümmert immer weitere Kompromisse zu machen, und die Wahrscheinlichkeit dass wir da noch einmal herausgeholt werden, sinkt immer weiter ab. Das ist das Verhängnis des religiösen Geistes.

Ich möchte euch zwei Beispiele zeigen in der Schrift wo das passiert ist, und dann siehst du, dass das keine Kleinigkeit ist. Das ist was die Galater passiert ist. Gal.1, 6…ich wundere mich….Hier siehst du, Paulus war kein Idealist und hat nicht gesagt die meinen es doch gut, es ist alles schön, die glauben an Jesus, es ist alles in Ordnung. Wenn einer sagt er glaubt an Jesus dann ist doch alles gut, was soll man da länger prüfen, länger hingucken, der glaubt an Jesus, bei denn ist Jesus doch auch der Mittelpunkt, dann ist ja alles gut. Paulus sagt: He pass auf!!! Da sind Leute unterwegs die wollen dich verwirren, da sind Leute unterwegs im Namen des Herrn die wollen dich verwirren, das ist was er sagt. Die wollen einige verwirren und sie wollen das Evangelium des Christus umkehren. Auch in Epheser bringt er das Thema wieder und sagt. Wir sollen nicht mehr Unmündige sein, hin – und hergeworfen von jeden Wind der Lehre, durch die Betrügereien der Menschen, durch ihre Verschlagenheit zu listig ersonnenen Irrtum. Lass uns aber die Wahrheit reden in Liebe und in allen hinwachsen zu ihm der das Haupt ist. Zurück zu den Galatern, Gal. 3,1…..wer hat euch bezaubert. Dieses Wort heißt tatsächlich verhext. Es ist eine okkulte Handlung, jemand unter einen Bann bringen. Wer hat euch verhext, Geisterfüllte von neuem geboren durch Paulus zum Leben gekommene Menschen, öffnen sich einen anderen Evangelium. Und Paulus kommt und sieht was los ist, und sagt, ihr seid verhext. Irgendetwas ist über euch gekommen, ihr seid nicht normal. Und das markanteste Zeichen dieses Verhextsein durch den religiösen Geist, Gal. 5, 7….ihr lieft so gut, wer hat euch aufgehalten, der Wahrheit zu gehorchen. Der Hl. Geist überführt von Sünde, der Hl. Geist motiviert Menschen sich hinzu geben zu einem Lebensstil den sie einüben und trainieren, der Wahrheit zu gehorchen. Und der religiöse Geist kommt und sagt, ach das brauchst du nicht, das musst du nicht so sehen, das ist nicht mehr für heute, das ist heute anders, das wird heute anders verstanden, das war damals, das war eine andere Zeit, da hat man eine andere Sexualmoral, das musst du verstehen, wir sind heute aufgeklärt, wir sind heute frei, und das ist alles anders, und da war man zu eng, heute wissen wir, dass das nur eine falsche Prägung war aber jetzt sind wir frei.

Ein anderes Evangelium und sie hörten auf der Wahrheit zu gehorchen; ist das nicht tragisch. Paulus muss ihnen bescheinigen, die Salbung war weg, die Freude am Herrn war weg, es war nur noch Schufterei, – als Christ muss ich das tun, muss ich die Regeln beachten, muss ich mich darum kümmern, muss ich das machen, muss ich diese speziellen Tage einhalten, und den ganzen Kram – , da war keine Freiheit mehr da, da war keine Gegenwart Gottes. Er sagt, ihr seid von Christus abgetrennt, abgetrennt vom Hl. Geist, und daher konnten sie nicht mehr den befreiten Lebensstil leben. Paulus sagt da sind einige unterwegs die wollen euch verwirren. Ich habe herausgefunden, wenn man die Bibel vorliest, da können die meisten noch Ja sagen, aber wenn du dann konkret wirst, wenn du dann Beispiel bringst, die genau das beschreiben was das Wort erklärt, dann auf einmal kommen die Reaktionen, dann auf einmal kommt das Erstaunen, dann auf einmal wird man geschockt.

Ein Freund von mir war auf einem Pastorentreff. Jemand stand auf und sagte. Liebe Brüder ich bin jetzt Jahrzehntelang im Dienst und früher war ich sehr rechthaberisch und Gott hat mich jetzt verändert und hat mich milde und großherzig gemacht, und jetzt hab ich verstanden, dass das vollkommen egal ist, ob die einen kleine Babys besprenkeln – das hat er nicht gesagt, das ist meine Sprache, weil ich mich weigere im Bezug auf Babys das Wort Taufe zu benutzen, ich stimme mit Gott überein, Homologis, ich sage was Gott sagt, und Gott sagt was Taufe ist – und er sagte, es ist doch vollkommen egal, ob die einen die Babys besprenkeln oder die anderen die Erwachsenen taufen, das ist doch gar nicht so wichtig.

Ein freikirchlicher Mann, der selber in den Gründerjahren seines Dienstes enorm viel Widerspruch und Verfolgung erlebt hat. Jahrzehnte später stellt er sich hin und sagt, ist doch alles egal, spielt doch keine Rolle, lass uns doch nicht so eng sein, lass uns doch nicht so rechthaberisch sein. Jemand ist verwirrt und will andere verwirren. Aber meinen Freund kannst du nicht so schnell verwirren, und er hat gesagt mit mir nicht.

Ein anderes Evangelium!

Habt ihr es mitgekriegt in den Medien. Ich hoffe dass ihr das mit Empörung, innerer Empörung quittiert habt. Da hat der Papst versprochen, dass alle die zum letzten Weltjugendtag gekommen sind, alle die dort hinkommen, haben vollständige Sündenvergebung. Das ist keine Unterstellung, keine Übertreibung, sondern genau das wurde gesagt. Das ist ein anderes Evangelium.

Millionen von Menschen werden belogen und ich weiß an dieser Stelle kommt dann der Einwand, hat der denn was gegen die Katholiken. Nein, ich habe sehr viel für die Katholiken, aber es ist ein Skandal, dass Millionen von Menschen Sonntag für Sonntag belogen werden, die keine Brüder und Schwestern sind, die auch keine Heilsgewissheit haben, – nach der Lehre der Katholischen Kirche nicht einmal der Papst hat Heilsgewissheit – nicht einmal der letzte Papst hatte Heilsgewissheit, wusstest du das. Und wenn du das Evangelium hörst und einer sagt, weiß du das du Kind Gottes bist und wenn du nicht weißt, dass du Kind Gottes bist, dann bist du wahrscheinlich gar kein Kind Gottes. Menschen in Millionenfacherweise werden belogen.

Aber Hauptsache wir sind alle nett beieinander und vertragen uns, und haben eine Einheit, nein, Hauptsache die Wahrheit wurde verkündigt und Menschen kommen in das Leben mit Gott, das ist das Wichtigste, das ist die Hauptsache.

Dann stellt sich ein weltweit bekannter Prophet hin und schreibt einen Nachruf auf den verstorbenen Papst, und er schreibt, er liebte den Hl. Geist. Hörst du die Stimme des Verführers, Worte kriegen großen Inhalt. Jetzt kann man ein großer Glaubensmann sein, ein großer Mann Gottes man liebt den Hl. Geist, auch wenn man sein Wort mit Füßen tritt, man liebt den Hl. Geist. Niemand liebt den Hl. Geist, der vorsätzlich dieses Wort verdreht, niemand liebt den Hl. Geist, weil dieses Buch ist sein Buch, und den Hl. Geist zu lieben heißt sein Wort zu ehren und zu achten, und wer das Wort verdreht nehme nicht in Anspruch, dass er den Hl. Geist liebt.

Mein Problem ist mehr diese Bereitschaft Lügen zu schlucken auf der protestantischen Seite, als die Probleme auf der Katholischen Seite. Mein Problem ist mehr wenn Protestantische Führer aufstehen und sagen. He, das ist doch alles egal, das ist doch alles eins, Hauptsache bei ihnen ist Jesus im Mittelpunkt. Wenn Jesus im Mittelpunkt ist, dann ist das Wort im Mittelpunkt.

Hier ein Zitat vom letzten Evangelischen Kirchetag zum Ausgleich, damit keiner denkt ich bin da einseitig. Gott kommt es nach Ansicht des früheren anglikanischen Erzbischof und Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu Kapstadt, nicht auf die Frömmigkeit oder Religionszugehörigkeit des Menschen an, Gott schaut nicht darauf ob wir in die Kirche gehen oder regelmäßig beten sagt Tutu auf seiner Bibelarbeit auf dem Kirchentag. Gott interessiert es auch nicht ob wir Christen, Moslems oder Hindus sind, wichtig sei nur wie man mit den Mitmenschen umgehe. Hallo!!!

Und dann heißt es am Schluss dieses Artikels: Tutu wurde von den Kirchentagbesuchern mit anhaltenden Applaus und Freudenrufen begrüßt. Wenn Protestanten nicht mehr protestieren haben wir ein Problem. Dann tragen sie ihren Namen nicht mehr zu Recht. Wo haben wir diesen Namen her, wir haben einmal gegen das päpstliche Joch, nicht wir, aber Männer die ihr Leben gewagt haben für die Wahrheit, haben sich gegen das päpstliche Joch erhoben, gegen die Lügen mit denen Menschen versklavt wurden und ausgebeutet wurden.

Und keine von diesen Lügen hat sich jetzt nach 500 Jahren später geändert, keine von denen, das musst du wissen. Die Leute sagen: Ja das war doch damals, bei Luther heute ist doch alles anders, keine von den Dingen hat sich geändert, keine, nichts hat sich geändert. Es ist immer noch die gleiche Lehre. Hier noch ein Beispiel: Wenn die Kirche ständig wiederhole, das Jesus für mich und meine Sünden gestorben sei, dann lassen sie dunkle Wolken über den Menschen aufziehen. Pfarrer Fliege, auf den Kirchentag. Hallo! Der religiöse Geist lässt grüßen, und auch hier steht nicht das Protestanten sich reihenweise erhoben haben und protestiert haben. Beim Protestantentreffen und sie erlauben sich solche Dinge, dort sich anzuhören.

Auf einer Leiterkonferenz hörte ich den Satz und das ist bis heute nicht zurück genommen worden, – obwohl ich mich beschwert habe darüber. Wir dürfen nicht vergessen dass auch die Evangelische Kirche ein Teil des Leibes Christi ist, war der Satz, der vor tausend Leiter ganz gelassen und locker ausgesprochen wurde. Keine Menschen gemachte Organisation ist Teil des Leibes Christ, zum Leib Christi gehören nur Individuen die alle aus Wasser des Wortes und dem Geist Gottes von neuem geboren sind. Nicht ein einziger Mensch der nicht von neuem geboren ist gehört zum Leib Christ, nicht ein einziger.

Und keine Organisation und keine Kirche gehört zum Leib Christi, keine Kirche, und schon gar nicht eine Kirche die das Wort Gottes so schäbig und verlogen gebraucht wie die Evangelische Kirche. Bin noch nicht fertig. Einige Gehirne summen schon, kann man das überhaupt in TV bringen, ist das akzeptabel, aber das ist nicht mein Problem, mein Problem ist zu sagen was Gott sagt, dass ist mein Problem.

Hier etwas aus diesem Jahr. Da heißt es im Flyer zur Konferenz „Gemeinsam für Europa“. Man erkannte dass alle anwesenden Bewegungen und Gemeinschaften den gleichen Ursprung haben, alle sind Werke des Hl. Geistes. Was du da lesen kannst, und das ist das was dort gelebt wurde, und das ist was dort proklamiert wurde, alles Werk des Hl. Geistes.

In meinem Konzept heißt es:

Eine Bewegung die sich den Ziel verschrieben hat, die Einheit aller Religionen herbei zu führen und das trifft zu auf die Fokolar Bewegung um so eine geeinigte Welt und Weltfrieden zu schaffen, oder eine Bewegung die gemeinsam Gebet mit Hindus, Schindupriester und Moslems veranstaltet(St.Egidio), oder eine Bewegung die lehrt das die Erneuerung des Glaubens durch die Lebensweihe an Maria erfolgt, das ist die Schönstatt Bewegung, solche Bewegungen sind mit Sicherheit nicht ein Werk des Hl. Geistes. Mit Sicherheit nicht!

Und einige haben jetzt Reaktionen in sich, wie ich das auch kenne, von einigen Leitern in diesen Land, die finden das unmöglich, dass man solche Äußerungen in der Öffentlichkeit macht, das ist lieblos, das zeugt ja gerade von unversöhnt sein, das zeugt ja von Kritikgeist. Und ich find es unmöglich, dass Menschen die für sich beanspruchen Väter und Leiter unserer Nation zu sein, des Volkes Gottes, das sie ein Liebesbündnis mit Götzendienern machen. Das find ich unmöglich, unmöglich find ich das.

Maria_web_R_K_B_by_Rolf-Handke_pixelio.de

Seit einigen Jahren zunehmend mehr, haben wir eine neue Lehre im Land und eine neue Stimmung. Und die geht so. Wir sollten nichts Negatives sagen, wir sollten nicht kritisieren. Weißt du Kritik kommt immer von unten. Kritik kommt immer vom Teufel, Kritik sagt dass du noch Defizite hast. Du hast die Liebe des Vaters noch nicht in der ganzen Fülle erlebt, sonst würdest du nicht kritisieren.

Wollen wir das einmal anwenden auf Jesus, und mal schauen wie er mit den Pharisäer und Heuchlern umgegangen ist.

Hatte Jesus ein Liebes Defizit? Hatte Jesus einen Mangel an Liebe des Vaters? Hallo! Siehst du wie irrsinnig es ist so etwas zu behaupten. Hatte Paulus ein seelsorgerliches Problem? Und deswegen musste er so scharf mit Hymenäus und Philetus(2.Tim. 2,17) ins Gericht gehen, und sagen die verwirren die Leute, die Leute die sind von der Wahrheit abgeirrt, und der Herr wird ihnen das heimzahlen; so den Sinn nach. Hat er da nicht vergeben, hat er da ein Problem in seinem Herzen. Wie schnell kommen wir an schöne, nette, liebevolle Gedanken, die leider mit der Bibel nichts zu tun haben, wie schnell.

Menschliche Erfindungen, und es wird gesagt, wenn du die Liebe Gottes hast, dann kannst du darüber hinweg sehen über diese Schwäche, das sie da die Maria haben. Da kannst du darüber hinweg sehen. Irrlehre, Götzendienst ist keine Schwäche, jedenfalls nicht nach apostolischer Definition. Da ist ein gewaltiger Unterschied ob du sagst mir mangelst an Geduld das ist meine Schwäche und da muss ich lernen, und 5 Jahre später bist du viel mehr geduldig als jetzt, und viel netter und viel süßer und viel saftiger, aber die Frucht des Geistes in dir wächst, ja o.k., aber Irrlehre und Götzendienst ist keine Schwäche über die wir großzügig, – weil wir ja jetzt den Vater erlebt haben – darüber hinweg sehen können, ihr Lieben. Menschenwerke, das sind Menschenwerke. Gut gemacht ohne Frage, aber sie haben nichts zu tun mit der biblischen Realität.

Nach den Anweisungen und Befehlen der Apostel muss Irrlehre konfrontiert werden. Das ist was in der Bibel steht. Warum wird das nicht gemacht, das ist nicht korrekt. Mensch das gibt Probleme, lass das sein, lass das jemand anders machen. Denk an deinen guten Ruf. Titus 1, 9…der an der Lehre … Jetzt halt dich fest, denn es gibt viele Aufsässige, das ist Originalton Paulus, das möchte ich gleich betonen. Nicht das die Steine fliegen. Viele Aufsässige hohle Schwätzer und Betrüger besonders die aus der Beschneidung, denen man den Mund stopfen muss, die ganze Häuser umkehren indem sie um schändlichen Gewinnes lehren was sich nicht geziemt. Paulus sagt, Älteste müssen sich so festhalten am Wort damit sie fähig sind die Widersprechenden zu ermahnen und zu überführen, und es gibt Menschen die reden viel Unsinn und Männer des Geistes sollen aufstehen und ihnen den Mund stopfen. Das ist was Paulus sagt. Wo siehst du das im Land. Wo sind Vorbilder ja so gerade, so kühn, so wollen wir auch sein, so wollen wir ausgeliefert sein an Jesus. Wo ist das? Und das genau ist der Grund, warum Gott sich so wenig zu unserer Verkündigung stellen mag. Genau das ist der Grund. Titus 3,10 … einen Sektierer weise nach einer ein- und zweimaligen Zurechtweisung ab …, da steht nicht das wir Dialoge führen sollen, mit Menschen die behaupten sie sind gläubig und sie tun schreckliche Dinge von denen Gott sagt, sie sind ein Gräuel.

Da steht nicht das wir auf Augenhöhe diskutieren sollen, und alles stehen lassen sollen, und großherzig über ihre Schwächen hinweg sehen sollen. Da steht, wir sollen sie ermahnen wir sollen sie abweisen. Das ist das was das Wort sagt. Unsere Leisetreterei, unsere Menschengefälligkeit und Menschenfurcht sorgt dafür, dass das Durcheinander nur noch immer größer wird, und das Rad dreht sich und dreht sich, und immer mehr neue Dinge kommen auf den Markt. Und wir sind tolerant, wir suchen die Einheit, wir suchen die Bruderschaft, wir suchen die Gemeinschaft. Kannst du begreifen, wenigstens ein klein bisschen das wir das ganze Durcheinander selber anrichten.

Und da spricht man von versöhnter Vielfalt, was für ein gemeiner Begriff. Das ist ein Tritt in den Unterleib, dieser Begriff. Versöhnte Vielfalt bedeutet ja wir lassen großherzig andere Frömmigkeitsformen, wie man dies jetzt ganz normal nennt, einfach stehen, egal was die Bibel darüber sagt, wir lassen die einfach stehen.

Und wenn wir nicht bereit sind die stehen zu lassen, wenn wir meinen wir müssen doch sagen was die Bibel sagt, dann sind wir eben nicht versöhnt. Also wer hat ein Problem, der anmahnt, der das Wort hochhält, nicht der der im Götzendienst lebt, nicht der der die Wahrheit mit Füssen tritt, sondern, der der sagt, he, das geht doch nicht. Ist Jesus der Herr oder was? Dann hat er ein Problem, der ist nicht versöhnt. Verstehst du warum ich sage, das ist ein Tritt in den Unterleib, versöhnte Vielfalt.

Es ist teuflische Weisheit, und wirkt gleich einem Stempel. 1.Tim.6…das sind Anweisungen der Apostel und nirgendwo hab ich von einen Update gehört das sie vom Himmel nachgeschickt haben, und gesagt haben, he, da lade mal eine neue Version runter, im Internet haben wir das jetzt veröffentlicht, wir mussten dies jetzt ändern, weil wir jetzt beim Herrn sind, weil wir doch seine Großherzigkeit im Himmel doch anders erfahren haben, wir müssen doch sagen, wir waren zu klar, wir waren zu entschieden, wir haben geschnitten wo wir nicht hätten schneiden sollen. Holt euch das Update runter und ändert die ganze Bibel um.

Ich habe das noch nicht gehört. Das Wort Gottes ist komplett und was wir brauchen, haben wir da drin. Und das sind Anweisungen, jemand schrieb mir und sagte, gegen einen Dialog wirst du ja nichts haben. Nein, gegen einen Dialog habe ich nichts, aber ein Dialog ist nicht angebracht wenn jemand in Sünde lebt. Wenn jemand an der Lüge festhält und noch andere mit hinein zieht, dann ist nicht ein Dialog angesagt, sondern eine Zurechtweisung. Das ist was die Bibel sagt. Wir können einen Dialog führen über deine Erfahrung beim Zwiebel züchten, da können wir einen Dialog darüber führen, oder wie du irgendwelche andere Hobbys treibst, da können wir uns austauschen, da können wir von einander lernen.

Aber wir alle sind Jünger des Meisters und wir alle sind verpflichtet und haben das auch erklärt. Wir wollen IHN nachfolgen. Wenn jemand anders lehrt 1.Tim.6, 3…und sich nicht…. Wenn jemand anders lehrt, diese gesunden Worte weg wirft und sich anderen Dingen zuwendet, menschlichen Erfindungen, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, egal wie viel Dr. Titel er hat. Er weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänk, aus denen entsteht. Neid, Streit, Lästerungen, böse Verdächtigungen, ständige Zänkereien von Menschen die in der Gesinnung verdorben sind und der Wahrheit beraubt sind. Und meinen die Gottseligkeit sei ein Mittel zum Gewinn.

2. Johannes, Vers 9 ….. jeder der weiter geht und nicht in der Lehre des Christus bleibt hat Gott nicht. Wer in der Lehre bleibt hat sowohl Gott Vater, als auch den Sohn, wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht so nehmt in nicht ins Haus und grüßt ihn nicht.

Das sind apostolische Anweisungen im Bezug auf Menschen, die sich gläubig nennen aber sich nicht kümmern darum, dass sie das Wort des Meisters festhalten. Das sind nicht extreme zornige Worte eines verletzten Henkels, es sind die Worte von dem Jünger der Liebe, von Johannes. Wie billig tut man sich in dem man schnell die Person attackiert, dann braucht man sich mit den Inhalt, ob das eine Predigt ist oder ein Buch, dann braucht man sich nicht mehr damit zu beschäftigen. Ach, das kommt alles aus einem verletzten Herzen. Na dann ist es ja gut, dann können wir es zur Seite legen. Prüft alles sogar wenn du einen Eindruck hast es käme aus einen verletzten Herzen musst du trotzdem prüfen. Prüft alles und das Beste behaltet.

Und woran prüfst du, nicht an deinem Herzen, sondern am geschriebenen Wort Gottes und sonst gar nichts. Wenn du wirklich prüfen möchtest. Niemals hätten die Apostel einer Vermischung mit fremden Geistern zugestimmt. Wenn du das nicht glaubst dann lies 2.Kor.6 und dann lies 1.Kor.10, 20 …ich will nicht das ihr Gemeinschaft mit Dämonen habt.

Mit einen Mann Gottes sprach ich im Bezug auf diese Einheitskonferenz „Gemeinsam für Europa“ und ich sagt, du weißt wie brandgefährlich dieses Marienzeug ist, oh ja saget er, ich weiß. Wir treiben diesen Mariengeist aus. Ich sagte o.k., dann nehme ich an auf der Konferenz wenn du dann deine Kollegen dort triffst, die den Mariengeist reinhexen in die Leute, dann wirst du ihnen von deiner interessanten Seelsorgetätigkeit berichten, und wirst sagen, dass du das wieder rückgängig machst, was sie mit den armen Gläubigen gemacht haben. Und du wirst ihnen sagen wie gefährlich das ist, und das sie ihre Praktik ändern müssen, und sie dürfen nicht länger zulassen das Menschen mit religiösen Geistern besetzt werden. Er schaut mich an, und lächelt und sagt, natürlich werde ich das nicht sagen, weil wenn ich das sagen würde, wenn ich gleich wieder das Trennende hervorhebe, dann werden wir uns ja nie mit ihnen versöhnen. Ich kenne Gemeinden die haben so viel Wort in sich, da würde jeder Hauskreisleiter die totale Krise kriegen, wenn er so einen Satz hören würde, und würde sagen, hallo, hier haben wir einen Kandidaten für unsere Neubekehrtenschule. Wer so etwas sagt, kennt das Wort nicht und wir laden ihn herzlich ein zu unserer Schule für die Neubekehrten. Aber anderswo wird das gefeiert, diese Art von Kompromiss als Liebe und Demut und Einheit. Wenn wir die apostolischen Anweisungen nicht beachten, wenn wir uns erlauben Dinge zu zulassen die ganz klar gegen das Wort Gottes sind, dann öffnen wir uns für Dinge die wir nicht mehr kontrollieren können. Das ist was die Bibel sagt. 2.Thessalonicher 2,9..im Bezug auf den Antichristen, dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt, das ist 2.Tess.2, 9…mit jeder Machttat….Und deshalb sendet Gott ihnen eine Kraft des Irrwahns, das sie die Lüge glauben und gerichtet werden. Das sie die Wahrheit nicht geglaubt sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.

Hier wird’s im Klartext beschrieben was mit den Thessalonicher passiert ist. Gegen besseres Wissen haben sie die Wahrheit abgelehnt, haben nicht festgehalten an der Wahrheit, haben etwas anderes angenommen was nicht die Wahrheit ist, haben die Wahrheit nicht geehrt und dann bekommen sie eine Täuschung und sie bekommen sogar eine wirksame Kraft des Irrwahns die Gott ihnen schickt. Und das ist eine ähnliche Humanismus Prüfstelle wie die Sache mit dem Folterknecht, wo Jesus sagt, wenn du nicht vergibst, der Vater steckt dich ins Gefängnis. Und Folterknechte kommen zu Besuch so wird euer himmlischer Vater mit denen tun, wenn ihr eueren Brüdern nicht vergebt. Jesus sagt: Wenn wir nicht vergeben, er steckt uns ins Gefängnis und dann gibt’s es regelmäßig Besuch und die Folterknechte kommen uns besuchen. Und der humanistische Christ sagt, nein Gott ist Liebe, das würde Gott nie tun. Ich erinnere daran, das niemand besser und tiefer den Vater kennt als Jesus, und wenn Jesus die Wahrheit ist, der nie auch nur die Andeutung einer Lüge gesprochen hat, wen er sagt der Vater wird mit euch so tun, dann kannst du eines wissen, der Vater wird mit uns so tun, wenn wir nicht vergeben. Wenn wir diese Wahrheit auf uns wirken lassen, dann sind wir so motiviert zu vergeben, wir sind so willig, dass wir sagen, Herr, jeden möchte ich vergeben, egal was sie mir angetan haben, jeden von ganzem Herzen. Ja ich lass sie alle frei, weil ich frei sein will. Vergebt so wird euch vergeben. Eine wirksame Kraft des Irrwahn und dann glaubt man sogar mit göttlicher Unterstützung, glaubt man dann der Lüge. Erst wählt man die Lüge und dann wird das ganze noch verstärkt vom Himmel, und mit aller Kraft glaubt man der Lüge. Und höchstwahrscheinlich ist man dann kaum noch in der Lage, da wieder heraus zu kommen. Das ist was die Bibel sagt, was mit Gläubigen passiert die die Wahrheit mit der Lüge vertauschen.

Ihr Lieben, das ist eine so brisante Angelegenheit.

Und jetzt zum Schluss nenne ich noch einige Punkte oder einige Schritte, die wir lernen sollen, mit denen wir uns beschäftigen sollen, und die Teil sind der Vorbereitung auf schwierige Zeiten. Was können wir tun? Was ist aus all den schockierten die Antwort, was ist die Konsequenz?

Vier Punkte habe ich hier und es gibt sicher noch weitere, wenn wir weiter forschen. Aber das ist schon mal ein guter Start.

1. Lass uns Liebe zur Wahrheit annehmen.
2. Wir wollen klar werden.
3. Wir wollen Unterscheidung entwickeln, im dem wir unser Denken erneuern und den Mut haben die Dinge so zu benennen, wie der Herr sie in seinen Wort benennt.
4. Wir wollen Freiheit von Menschenfurcht und Menschengefälligkeit suchen und finden.

Wer sucht wird finden sagt Jesus. Wer sucht wird finden, wenn wir sagen, oh, das was da vorgelegt wird bringt mich ja in Teufelsküche. Nein, das bringt dich in den Himmel. Aber ich kann das gar nicht leben, so ängstlich, so angepasst wie ich bin. Ich kenn doch meine Art, ich weiß um mich herum können die tollsten Lügen aufgetischt werden, angeblich im Namen des Herrn und ich sitze da und schweige still, und krieg meinen Mund nicht auf. Deswegen suchen wir Freiheit von Menschenfurcht und Freiheit von Menschengefälligkeit, und wenn wir sagen das ist ein hohes Gut, das rettet mein Leben, und das rettet das Leben von Menschen die mich hören werden, dann bin ich motiviert und sage, Herr, du weißt was für ein Angsthase ich bin, wie ich besorgt bin. Immer angenommen zu sein, immer nett, nie ausgegrenzt zu werden, nie verlästert zu werden, nie schlecht behandelt zu werden, aber du kannst diesen Wunsch wegnehmen. Dieser Wunsch ist völlig unrealistisch, alle die gottselig leben wollen müssen Verfolgung leiden. Wenn es denn so ist Herr, dann mach mich bereit das ich das ertragen kann. Wir müssen ja nicht Verfolgung lieben das steht ja nicht in der Bibel, aber wir dürfen uns nicht aus Angst vor Verfolgung, Entscheidungen aufreden lassen die gegen die Wahrheit sind.

Das dürfen wir nicht tun.

Wir können zur Wahrheit stehen mit schlotternden Knien da hat der Herr vollstes Verständnis, lass die Knie schlottern und sage ich werde nicht vom schlottern bestimmt sondern von der Wahrheit. Was hieraus kommt ist in Übereinstimmung mit Gottes Buch, lass die Knie schlottern, lass die doch sehen das du Angst hast. Lass die Knie schlottern aber sag was du zu sagen hast. Und ein letztes. Ein festes herz begehren das Gott vertraut. Das wir wissen, wenn ich zur Wahrheit stehe, Gott wird zu mir stehen, und wenn das meinen Beruf kostet, wenn das meine Sicherheit kostet, wenn das mein Ansehen kostet, oder als Pastor; es kostet dich ¾ deiner Versammlung. Oder es kostet dich deinen guten Ruf unter den Pastorenkollegen. Oder was auch immer es dich kosten mag. Vielleicht kostet es auch die Bibelschule, dass einige Pastoren sagen, wenn das so weiter geht, wenn da jetzt so eine Richtung gefahren wird, da kommen von uns keine Leute mehr. Wenn Gott dieses Werk begonnen hat, und davon bin ich felsenfest überzeugt, er wird es zu Ende führen. Und da sind so viele, die genau wegen dieser Dinge den Institutionen schon lange den Rücken gekehrt haben, und haben gesagt ich kann denen nicht mehr vertrauen wenn die Wahrheit verbogen wird. Die warten nur auf einen Platz wo sie geprägt werden, wo das klare Wort von vorne bis hinten kommt und nichts anderes. Die warten nur darauf. Und weil das der kommende Trend ist, brauchen wir uns um Zahlen keine Sorgen zu machen. Wir gehen mit dem was morgen schon wichtig ist, und bereiten uns heute schon darauf vor, und darum sind wir dann immer im Trend mit Gott. Es ist ein Glaubenswerk und Gott hat gesagt er wird den ehren der zu seinem Wort steht und er wird das tun. Wir müssen uns keine Sorgen machen. Wir müssen uns Sorgen machen wenn wir anfangen Kompromisse zu machen. Aber wenn wir sagen, wir tun was die Bibel sagt, wir tun was der Meister sagt, dann müssen wir uns nicht sorgen. Ein festes Herz begehren das Gott vertraut. Da kommt die Schriftstelle: Gut steht es um den Mann, der gütig ist und leid, der wird seine Sache durchführen nach dem Recht in Einigkeit wird er nicht wanken, zum ewigen Andenken wird der Gerechte sein. Er wird sich nicht fürchten vor böser Nachricht, fest ist sein Herz, es vertraut auf den Herrn beständig ist sein Herz, er freut sich nicht bis er herunter sieht auf seine Bedränger. Das ist die Beschreibung des Menschen der bei Gott ist, der ihn vertaut.

Autor Hartwig Henkel

Abgeschrieben von CD M. T. 07.06.2009

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Zeitgeist

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben