Home





557. Gottes Wort zu Weihnachten

Donnerstag, 22. Dezember 2016 | Autor:

Liebe Blog Besucher,

von Maria Prean Gründerin von Vision für Afrika habe ich die nachfolgenden kraftvollen Worte zum Weihnachtsfest 2016 erhalten. Es ist so mutmachend, dass man es vielen Menschen nicht vorenthalten darf. Ich wünsche Ihnen beim lesen viel Freude und Ermutigung.

 

Herzlichen Dank Maria für die Genehmigung.

Geliebte Freunde und Geschwister im Herrn!

Bald ist wieder Weihnachten und wir feiern den Geburtstag unseres Herrn Jesu Christi.

 

 

In unseren oft sehr verworrenen Zeiten ist es umso wichtiger , dass wir uns des vollen Segens bewusst werden, den Jesus uns durch Sein Leben, sein Sterben und seine Auferstehung geschenkt hat.

 

Bereits am Kreuz hat Er gesagt: „Es ist vollbracht!“

 

Und mit Seiner Auferstehung hat Er alle die an IHN glauben, auf eine neue Ebene des Sieges, des Lebens, der Freude, der Kraft versetzt. Nicht umsonst hat ER uns in Seinem Wort gesagt: „Ich bin gekommen, damit ihr Leben habt, und Leben in Fülle.“

Wenn Du den Verheißungen Gottes in Seinem Wort mehr vertraust als Deinen Erfahrungen, Deinen Umständen, dann wirst Du reichlichst beschenkt werden mit:

 

FREIWERDEN VON FURCHT.

„Da ich den Herrn suchte, antwortete er mir und errettete mich aus all meiner Furcht.“ Psalm 34:5

„Ich habe Dir keinen Geist der Angst, der Furcht, der Verzagtheit gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und des gesunden Hausverstandes.“ 2. Tim. 1:7

ERFOLG

„ Wir wissen, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.! Römer 8:28

„Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch alles andere zufallen.“ Matth 6:33

„Wenn Ihr in mir bleibt und meine Worte in Euch bleiben, dann könnt ihr bitten, was ihr wollt und es wird euch gegeben. Joh 15:7

FREUDE

„Die auf Gott sehen, werden strahlen vor Freude! „ Psalm 34:6

„Ich freue mich in meinem Herrn und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott!“ Jesaja 61:10

„Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude in Fülle, und die Wonne zu deiner Rechten ewiglich.! Psalm 16.11

„Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!“ Phil 4:6

FREUNDSCHAFT

„Niemand liebt mehr als der, der sein Leben für seine Freunde opfert.“ Johannes 15:13

„Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen.“ Jer. 29:13-14

FRIEDEN

„Gott wird euch seinen Frieden schenken, den Frieden, der all unser Verstehen, all unsere Vernunft übersteigt. Phil 4;7

„Und der Friede Gottes regiere in euren Herzen.“ Kol 3:15

„Denn ich weiss wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leides.! Jer. 29:11

STÄRKUNG UND ERQUICKUNG

„Er gibt den Müden Kraft, und Stärke den Unvermögenden.“ Jesaja 40:29

„Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid: ich will euch erquicken.“ Matth. 11:28

„Aber die auf den Herrn harren, empfangen immer neue Kraft.“ Jesaja 40:31

Ich, der Herr, mache dich stark, ja ich helfe dir; ich halte dich mit meiner sieghaften Rechten. Jes. 41:10

GESUNDHEIT

„Herr, mein Gott, ich schrie zu dir, da machtest du mich gesund.“ Psalm 30:3

„Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was ER dir Gutes getan hat: der dir all deine Sünden vergibt und all deine Gebrechen heilt.“ Psalm 103:2-3

„Vom Brot allein kann niemand leben. Leben kann nur, wer Gottes Wort aufnimmt und befolgt.“ Matth 4:4

GLAUBE

„Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich!“ Lukas 1:37

„Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.“ Hebr 11:1

„Wer also von Herzen an Christus glaubt und seinen Glauben auch bekennt, der erlebt, was es heißt, von Christus erlöst zu sein.“ Römer 10:10

HILFE

„Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Psalm 121:2

„Der Herr lässt uns niemals im Stich.“ Psalm 3:9

HOFFNUNG

„Der Herr ist nahe allen, die ihn anrufen.“ Psalm 145:18

„Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet euer Herz vor IHM aus; Gott ist unsere Zuversicht.“ Psalm 62:9

LEBEN

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben: niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ Joh. 14:6

„Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmer dürsten.“ Joh. 6:35

„Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.“Johannes 5:12

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.“ Joh. 11:25

LIEBE

„Liebe den Herrn, deinen Gott von ganzem Herzen, mit ganzer Seele, mit allen Kräften und mit deinem ganzen Gemüt und deinen Nächsten, liebe ihn wie dich selbst. Matth. 22:37, 39

„Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.“ Joh. 3:16

„Das ist Liebe: nicht wir haben Gott geliebt, sondern Er hat uns geliebt.“1. Joh. 4:19

SCHUTZ

„Von allen Seiten umgibst du mich und hältst Deine Hand über mir.“ Psalm 139:5

„Keiner Waffe, die gegen mich geschmiedet ist, wird es gelingen, mir zu schaden.“

„Gott hält treu zu denen, die sich auf IHN verlassen.“ Psalm 14:5

SICHERHEIT

„Der Herr hilft mir, und ich brauche mich vor nichts und niemandem fürchten. Was kann mir ein Mensch schon antun?“ Hebr. 13:6

„Ich liege und schlafe ganz in Frieden; denn allein du Herr, hilfst mir, dass ich sicher wohne. Psalm 4:9

SORGENFREIES LEBEN

„Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden.“ Phil 4:6

„Alle eure Sorge werfet auf ihn, denn Er sorgt für euch.“ 1. Petrus 3:5

„Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“ Psalm 23:1

VERTRAUEN

„Verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern setze dein Vertrauen ungeteilt auf den Herrn.“ Sprüche 3:5

„Denn des Herrn Wort ist wahrhaftig und was er zusagt, das hält er gewiss.“ Psalm 33:4

„Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. Psalm 32:8

„Wer das Urteil der Menschen fürchtet, gerät in ihre Abhängigkeit; wer dem Herrn vertraut, ist gelassen und sicher.“ Sprüche 29:25

ZUVERSICHT

„Der Herr ist mein Licht und mein Heil – vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?“ Psalm 27:1

„.Befiel dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohl machen und wird deine Gerechtigkeit heraufführen wie das Licht und dein Recht wie den Mittag.“ Psalm 37:5-6

„Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“ Matth 28:20

Sollten wir nicht jubeln und jauchzen und von Herzen dankbar sein für das Kommen unseres Herrn Jesus Christus und für seine wunderbaren Zusagen, die er auch einhält!

 

Lasst uns seinen Geburtstag feiern und IHM RAUM IN UNSEREN HERZEN BEREITEN:

Mit allerliebsten Dankes- und Segensgrüßen im Namen aller Mitarbeiter in Europa und Afrika

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Weihnachtsgeschichten

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben