Home





700. Auferstehungsfest nicht ohne Karfreitag

Freitag, 2. April 2021 | Autor:

Gartengrab in Jerusalem

 

Liebe Besucher,

ich finde es schade aber auch bezeichnend, dass selbst die Christenheit sich bei der richtigen Bezeichnung und Feier des Auferstehungsfestes uneinig ist bzw. es den allermeisten egal ist, ob es Oster – oder Auferstehungsfest benannt wird. Mir ist es nicht egal, darum schreibe ich es hier so deutlich auf.

Schauen Sis sich mal dieses Video – “Darum Ostern” – vom Missionswerk Heukelbach an. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Genehmigung zur Veröffentlichung.

 

Studieren Sie doch mal die folgenden Aussagen:

  1. Wie Menschen sich auf Ostern vorbereiten
  2. Gefühlte Realität
  3. Ein Zeitzueg berichtet
  4. Worauf uns Ostern hoffen läßt
  5. Über was wir an Oster reden
  6. Frohe Ostern

 

Gartengrab 2018 Jerusalem

 

IST DIE AUFERSTEHUNG EIN MÄRCHEN?

Missionswerk Heukelbach

 

Gemälde von Hannes Steets

 

Vor der Auferstehung mußte aber Karfreitag geschehen.

 

Gemälde von Michael Wilfort

 

Karfreitag – Die Liebe selbst

Gemälde von Michael Wilfort

Finde deinen Weg zurück zu Gott – Gedanken zum Karfreitag – Bayless Conley

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Christliche Seite

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben