Home





140. 6000 Punkte

Donnerstag, 11. November 2010 | Autor:

Gott will uns erfüllen

Für alle Menschen wichtig, die immer noch glauben, dass Sie durch gute Werke gerettet sind, und eines Tages mal bei Gott sein werden.

Für alle die glauben, dass zur Erlösungstat von Jesus noch irgendetwas von uns hinzu getan werden muss oder kann. Vergessen Sie es!!!

Jesus hat es deutlich gesagt: ES IST VOLLBRACHT!


Gemälde Anbetung Hannes Stets

 

Als ein Mann starb, erschien er bei Petrus an der Himmelstür. Er grüßte kurz und ging auf die Tür zu. Aber Petrus stellte sich dazwischen: ,,Nun mal langsam, so schnell geht:das nicht!“ – „Was ist denn? Stimmt was nicht, kann ich hier etwa nicht rein?“ – Petrus. ,,Das wolll’n wir mal sehen. “ – „Gibt es hier denn besondere Bedingungen? lch bin doch ein anständiger Mensch gewesen !“ – Petrus: „Hat dir denn keiner gesagt, wie man hier hereinkommen kann? Bist du denn keinem Christen begegnet, oder hat dir das kein Pastor gesagt?“ –  „Ich kenne viele Christen, auch einen netten Pastor. Aber vom Sterben und vom Himmel haben wir nie gesprochen.“ – Petrus: „Wenn dir das bisher keiner gesagt hat, dann sage ich es dir:  Hier muß man 6000 Punkte haben .“  – „6000 Punkte?  Wie ist das denn gemeint? Davon weiß ich ja gar nichts!“  – Petrus: „Was hast du denn vorzuweisen? Zähl mal auf!“ –  „Also, ich war ziemlich oft in  der Kirche.“ –  Petrus:  „Ein Punkt.“  – Als meine Frau schwer krank war, habe ich sie Tag und Nacht gepflegt.“ „Ein Punkt.“ – „Ich habe‘ viel für Hilfsaktionen gespendet.“ –  „Auch ein Punkt.“ Als dem Mann nichts mehr einfiel, sagte Petrus: „Ich kann ja mal das dicke Buch holen, in dem wir alles mitgeschrieben haben. Fur dich ist da auch eine Seite.  Aber eins sage ich dir im voraus. Für jeden gibt es zwei Spalten: eine für die Pluspunkte und eine für die Minuspunkte.“
Da wurden ihm die Knie weich und er sagte ganz kleinlaut: „Wer kann denn dann hier hereinkommen? – Petrus: „Das hat unsern Vater auch bewegt, deshalb hat er mit seinem Sohn überlegt, was zu tun wäre. Von den 6000 Punkten ist er aber nicht abgegangen. Da ging der Sohn auf die Erde.

Er hält nun jedem seine Hände hin und bietet ihm an: „Gib mir deine Minuspunkte. lch nehme sie mit ans Kreuz. Da habe ich dafür gebüßt.“  Wer nun zum Kreuz kommt und sich Jesus ausliefert, der bekommt 6000 Pluspunkte auf einmal geschenkt. Und wenn er dann hierher an die Himmelstür kommt und Jesus Christus im Herzen hat und sich zu ihm bekennt, steht ihm die Tür weit offen. – Eins muß ich noch ergänzen: Das kann man nur auf der Erde klären.“

Römer 4,4 und 5:
„Wenn ich eine Arbeit leiste, habe ich Anspruch auf Lohn. Ohne Leistung werde ich nichts bekommen. Aber bei Gott ist das anders. Bei ihm werde ich nichts erreichen, wenn ich mich auf meine „guten“ Taten berufe. Nur wenn ich Gott vertraue, der mich trotz meiner Schuld freispricht, kann ich vor ihm bestehen.“

Gemälde Michael Willfort

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Wichtiges!

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben