Home





453. AWAKENING EUROPA in Nürnberg

Montag, 5. Oktober 2015 | Autor:

 Europa wird gerettet werden!

 

 

Liebe Blog Besucher,

mit großer Freude denke ich jetzt noch an die Zeit vom 09 bis 12.07.15 im Nürnberger Grundig Stadion zurück. Ich habe während und nach dieser Veranstaltung mehrmals zu Gott gebetet, dass er die Stadien in Deutschland so wie in Nürnberg geschehen ist in Zukunft füllen möge. Wenn IHN dort Menschen anbeten und IHM die Ehre, den Lobpreis und den Dank geben, der nur IHM allein gebührt dann wird sich in unserem Land etwas zum Guten wenden.

 

Vielen Dank an CfaN, Frankfurt für die Genehmigung zur Veröffentlichung des Textes.

Hier kurz die Vorgeschichte:

Im Februar 2014 waren Ben Fitzgerald und Todd White als Sprecher zu Gast auf einer Konferenz in Nürnberg. An einem Konferenztage wurden sie durch die Stadt geführt, um historische Stadtteile und Kriegsdenkmäler zu besichtigen. Todd und Ben wussten nicht, dass sie beide genau an diesen Tag einen Traum aus dem Herzen Gottes teilhaben würden. In diesen Traum wird einer der weltweit am wenigsten evangelisierten Kontinente zu Gott zurückgebracht.

Als sie ein Feld besichtigen, das den Namen Luitpoldhain trägt, öffnet Jesus ihnen unabhängig voneinander die Augen und zeigte ihnen, dass er tausende Christen aus ganz Europa in Nürnberg zusammenrufen wird.

Noch überwältigt von ihrer Vision war ihnen klar, dass das Ganze im Jahr 2015 stattfinden soll. Erst im Laufe des Tages erfuhren sie, dass dies genau 70 Jahre nach Beendigung des 2.Weltkrieges wäre.

Eine neue Zeit kommt auf uns zu. In Europa gibt es weniger als 2,5% wiedergeborene Christen. Es ist Zeit für Veränderung! Lasst uns beten, dass jeder Bereich unserer Gesellschaft eine echte Offenbarung der Güte Gottes erlebt und zum Zeichen einer großen Hoffnung wird.

 Klick hier

Den unmöglichen Traum träumen

 

 

Im Jahr 2012 predigten Reinhard Bonnke und ich gemeinsam auf der BFP-Bundeskonferenz in Deutschland. Evangelist Bonnke erzählte uns an einem der Abende von einem Traum, den er in der Nacht zuvor gehabt hatte. Er berichtete:
Er war etwa 20 Jahre in die Zukunft versetzt worden und hörte einem Gespräch zu, das zwei Personen führten. Sie sprachen darüber, was in Deutschland gerade passiert. Unter anderem sagten sie, dass die Straßen Deutschlands mit jungen Menschen gefüllt sind, die Jesus anbeteten. Anschließend wurde die Frage gestellt: „Was geschah mit Reinhard Bonnke?” Als Antwort kam zurück: „Er war nur der Vorläufer einer ganz neuen Generation von Evangelisten.“
Dann wachte er auf.

Vor vielen Jahren sangen wir oft ein Lied von Robert Critchley, das in Deutsch in etwa wie folgt übersetzt werden kann:
Wir sind Träumer unmöglicher Träume, gehen durch Glauben in das, was noch nicht zu sehen ist.
Zähle uns Herr zu denen, die es wagen zu glauben, unser Leben deinen Traum Wirklichkeit werden lässt.

Ich hatte damals keine Ahnung, wie exakt diese Worte mein eigenes Leben beschreiben würden. Mir war nicht klar, wie wichtig es ist, das zu „sehen“, was noch niemand gesehen hat und es durch Glauben immer und immer wieder zu erfassen.

„Europa wird gerettet werden!“

Als mir Evangelist Todd White einige Monate vor der Awakening Europe-Konferenz von seiner Vision erzählte, nämlich, dass das Grundig-Stadion in Nürnberg, Deutschland, mit Anbetern gefüllt sein würde, die von dort aus Europa mit der Liebe Jesu berühren, wurde mein Herz tief bewegt.

Die Chancen standen nicht zu unseren Gunsten. Mit weniger als einem Jahr Vorbereitungszeit und ohne finanzielle Unterstützung war es wirklich ein „unmöglicher Traum“. Doch wir dienen einem Gott, der auf „Unmögliches“ spezialisiert ist.
Das, was wir in Afrika erlebt haben – mehr als 74 Millionen gerettete Menschen in weniger als 30 Jahren, zahllose Heilungen, erschütterte Nationen und Tote, die auferstehen – hat uns zu dem gemacht, was Evangelist Bonnke „unverbesserliche Gläubige“ nennt. Also beschlossen wir, ebenso für Europa zu glauben und gemeinsam mit Todd und all den anderen diesen „unmöglichen Traum“ zu träumen.

Im Juli 2015 wurde der Traum Realität, als etwa 25.000 meist junge Menschen im Grundig-Stadion in Nürnberg zusammenkamen. Ich predigte gemeinsam mit Todd White, Paul Manwaring, Ben Fitzgerald (dessen Dienst GODfest für die Veranstaltung federführend war), Walter Heidenreich, Heidi Baker, Matthias Kuhn und anderen. Die Liebe Gottes wurde ausgegossen und die Straßen waren in jener Woche voll von jungen Menschen, die die gute Botschaft von Jesus predigten und für die Kranken beteten.

Unser Gott ist auf „Unmögliches“ spezialisiert

Immer wieder und wieder erklang das Konferenzmotto: „Europa wird gerettet werden!“ Natürlich konnte niemand die Ähnlichkeit mit Reinhard Bonnkes unverwechselbarer Aussage übersehen, die er vor mehr als 40 Jahren machte und die bis heute im Fokus der CfaN Arbeit steht. „Afrika wird gerettet werden!“ So viele treue Partner haben ihn jahrzehntelang darin unterstützt, das Team von Christus für alle Nationen nach Afrika zu senden. Nun sollte das, was sie investiert haben, wieder zu ihnen zurückkommen.

Ich glaube, dass wir den Beginn der Erfüllung von Evangelist Bonnkes Vision sehen – und das Beste kommt erst noch! Bis Europa gerettet ist, bis Afrika gerettet ist, bis die ganze Welt gerettet ist oder Jesus wiederkommt, werden wir auch weiterhin den „unmöglichen Traum“ träumen und seine Erfüllung erleben – in Jesu Namen!

In Jesu Liebe mit dir verbunden,

Daniel Kolenda
Evangelist

 

 

 Hier könnt Ihr viele Videos der einzelnen Tage geniessen.

Tag 1

Tag 2 Nachmittag

 

Tag 2 Abends

 

Tag 3 Vormittag

 

Tag 3 Nachmittag

Tag 3 Abends

Tag 4 Vormittag

 

Tag 4 Nachmittag

Schlußbemerkung:

Worüber ich mich am meisten gefreut habe war, dass von den 25.000 Menschen fast 80% Jugendliche waren. Gott wird mit einen kleinen Teil unserer Jugend etwas Großen machen.

 

 

 

Natürlich haben sich im Vorfeld auch die kritischen Stimmen des Evangelischen Verein (Evangelische Kirche) und einige Bedenkenträger zu Wort gemeldet. Nach der Veranstaltung hörte man kaum noch Meinungen dazu.

 

M.T.

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Wichtiges!

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben