Home





405. Wozu brauchen wir Jesus?

Sonntag, 22. Juni 2014 | Autor:

Gemälde von Michael Willfort

 

Lieber Blog Besucher,

diese Frage kann man sich in unserer heutigen Zeit schon einmal ganz ernst stellen. Die Menschen des 21. Jahrhundert kommen gut ohne Jesus aus; so mein Eindruck. Wir vertrauen auf unser dickes Bankguthaben, auf Silber oder Gold, wieder andere auf die Technik die uns verspricht, dass wir alles in Griff haben, glauben wir zumindest. Nur ein kurzer Stromausfall und alles ist dahin.

Solange wir jung und gesund sind, denken wir auch nicht daran, nach Jesus zu fragen. Warum aber fragen die Menschen dann doch nach Jesus, wenn Sie z.B. krank werden, wenn die ganzen Ersatzgötzen Geld, Macht usw. dahin schwinden? Ich weiß diese Frage nicht endgültig zu beantworten, aber auf einige dieser Fragen gibt das nachfolgende Heft eine Antwort. Ich hoffe es jedenfalls.

Wünsche Ihnen viel Erkenntnis und Gewinn beim lesen.

M.T.

Gemälde von Hannes Stets

Wozu brauchen wir Jesus?

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Lebendiger Glaube

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben