Home





156. Bereit für den Tag „X“

Samstag, 27. November 2010 | Autor:

Friedhof1_web_R_K_B_by_Elke-Sawistowski_pixelio.de_

 

Lieber Blog Besucher,

die Bibel ist voller Vorhersagen über die Wiederkunft Christi. Vor 2 000 Jahren war Jesus Christus zum ersten Mal auf der Erde. Gott wurde Mensch. Dieses Ereignis wird in den vier Evangelien im Neuen Testament ausführlich beschrieben. Auch im Alten Testament wurde es detailliert vorhergesagt. Über 300 Prophezeiungen beschäftigen sich mit der Menschwerdung Gottes durch Jesus Christus (siehe dazu die Beispiele auf Seite 7 und 8). Damals kam Jesus Christus auf die Welt, um die Menschen zu retten. Er selbst beschreibt sein erstes Kommen auf die Erde so: „Denn auch der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele“ (Markus 10,45).

Dieses erste Kommen Jesu vor 2 000 Jahren ist verbluffend präzise vorhergesagt! Das zeigt, wie zuverlässig die Bibel ist. Was die wenigsten Menschen aber wissen, ist die Tatsache, dass die Wiederkunft des Herrn Jesus Christus achtmal so oft vorhergesagt wird wie sein erstes Kommen!

Im Alten Testament gibt es über 1 800 und im Neuen Testament über 300 Hinweise auf sein zweites Kommen. So ……

Viel Freude beim weiterlesen und nachdenken ……wünscht M.T.

Bereit für den Tag „X“

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Lebendiger Glaube

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben